Lieferscheinfragen / Verbesserungen

Hess Admin

Aktives Mitglied
3. Mai 2007
78
0
Bad Berleburg
Hallo,

mein Chef wollte heute das ich einen Lieferschein mit Unterschriftzeile drucke. Also so: Ware erhalten am ... >Unterschrift<, sowas in der Richtung. Leider kann ich das ja nicht machen ohne eine Bemerkung im Auftrag, die steht aber dann über all drunter.

Ich hatte mir überlegt, den Text unter "Formulartexte Texte" zu ändern, aber da gibt es ja leider keinen Text für den Lieferschein. Vielleicht könnte man sowas noch in der neuen Version hinzufügen.

Noch praktischer währe es wenn man irgendwo vor dem Lieferscheindruck einfach einen Haken setzt damit die Unterschriftzeile nur bei bestimmten Lieferscheinen mit ausgedruckt wird.

Wir benutzen JTL-Wawi vorwiegend um Geschäfte auch ausserhalb des Internets abzuwickeln, da währe so eine "Unterschriftszeile" sehr hilfreich, wenn wir die Sachen persönlich ausliefern. Nur wenn der Kunde auch wirklich unterschrieben hat ist so ein Lieferschein von Nutzen.

Nur mal als Anregung gedacht, vielleicht ist es ja auch schon gepostet worden.

Gruß
Hess Admin

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Die Sache mit der Unterschriftzeile wird sich wahrscheinlich lösen lassen, da es ein frei definierbares Textfeld für Kundengruppen geben wird. Dort kann das dann eingefügt werden.

Versand von Lieferscheinen per Mail ist ebenfalls auf ToDo.