Neu Lieferscheine digital unterschreiben lassen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

eesslinger

Neues Mitglied
11. Dezember 2020
1
0
Liebes Forum,

gibt es eine Möglichkeit oder Erweiterungen, mit der man Lieferscheine digital unterschreiben lassen kann? Als Beispiel für einen Lieferservice: Der Kunde erhält seine Ware und unterschreibt digital mittels Smartphone oder Tablet den Lieferschein, automatisch erkennt das System diesen Vorgang und generiert eine Rechnung, die dem Kunden per E-Mail versendet wird + eine Kopie vom Lieferschein mit der Unterschrift.

Danke im Voraus für eure Tipps.
 

Pascalusz

Neues Mitglied
8. Januar 2021
1
0
Hallo eesslinger,

bei uns im Unternehmen nutzen wir hierfür die digitale Unterschrift "d.velop sign". Diese ist Cloud-basiert und somit von überall aus anwendbar (Tablet, Smartphone oder Computer).
Quasi könntest du ein Foto des Lieferscheins machen, dieses als Dokument in d.velop sign hochladen und unterschreiben und im Anschluss unterschrieben an die Email des Lieferanten senden, welcher dir darauf hin eine Rechnung erstellt. Die automatische Rechnungserstellung ist allerdings etwas, was seitens des Lieferanten geschehen muss.

Dazu gibt's auch einen kompletten Blog vom Anbieter:
https://www.d-velop.de/blog/prozesse-gestalten/vertraege-online-unterschreiben/

LG