Lieferschein

Charly

Aktives Mitglied
12. Oktober 2007
2
0
Hi habe mir die aktuelle WAWI installiert und komme erstaunlicher Weise gleich zurecht. Aber wie kann man einen Lieferschein erfassen ohne gleich einen Auftrag zu machen oder einen Lieferschein nachdrucken. Hier habe ich keine Lösung gefunden. Mache ich da was falsch ? :roll:

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
482
5
Ratingen
z.b. wenn ein kunde kommt und direkt ware holt würde ich sagen.

aber hier sollte man umdenken, du kannst doch besser einen auftrag schreiben und dann den lieferschein generieren ist eh die selbe arbeit

Charly

Aktives Mitglied
12. Oktober 2007
2
0
Ihr habt ja Recht, Auftrag schreiben OK und Lieferschein drucken. Aber bei mir ist es auch so Kunde ruft an du mach mir mal das ..... . Dann packe ich meine 7 Sachen zusammen und lade das Auto. Schreibe mir auf was ich wahrscheinlich brauch und gehe zu Kunden. Während dem Packen fällt mir ein dass ich was vergessen habe und möchte den Lieferschen ändern oder nachdrucken. Das habe ich noch nicht gefunden. Gibt es hier was um vielleicht den Lieferschein nachzudrucken ?

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Lieferschein drucken geht nur über Auftrag,
wenn ich den Auftrag erstellt habe und die
Rechnung und/oder den Lieferschein ändern
will muß ich den Auftrag ändern.

Ohne Auftrag kein Lieferschein und keine Rechnug.

MfG
Drebe

mayr

Aktives Mitglied
30. März 2017
11
0
Hallo

habe zum Lieferschein ebenfalls eine Frage.
Wenn ich einen Aufrag erstellt habe, aber noch keine Rechnung und möchte aber einen Lieferschein ausgeben.
Wie gehe ich da vor? ( WAWI Version 1.2.1.0)

Hat jemand für mich eine Idee?

mfg wolfgang

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.342
388
@mayr: Den Auftrag ausliefern, jedoch keine Rechnung erstellen bzw. die Rechnung nicht drucken, je nachdem wie du das haben möchtest.
Das kannst du jeweils individuell einstellen, indem du die entsprechenden Haken setzt.
Also -> Versand -> lieferbare Aufträge -> ausliefern und dort dann die Einstellungen vornehmen