Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage?

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
79
1
Hallo zusammen,
ich habe als Neu-User so meine Schwierigkeiten ... wo finde ich die Textvorlage welche an den Kunden geschickt wird?

Fakt:
- unter VERSAND gehe ich auf LIEFERSCHEINE OFFEN
- gebe dort den DHL-Tracking-Code ein
- klicke das Versanddatum an
- klicke auf AUSFÜHREN

Dann erhält der Kunde eine Mail mit "Versandbenachrichtigung zum Lieferschein ...". In dieser Mail ist der "LIEFERSCHEIN" mit für mich unbrauchbarem Text.

Diesen Text möchte ich gerne anpassen, aber ich finde die Vorlage nicht! Unter "ADMIN/DRUCK-/EMAIL-/EXPORT Vorlagen" und "Beleg Verkauf / Lieferschein" unter dem Reiter "Mailen" kommt zwar eine Textvorlage zum Bearbeiten (siehe Anhang), aber die hat einen ganz anderen Text als der Lieferschein, welche an den Kunden per Mail geschickt wird.

Ich komme einfach nicht dahinter und hoffe auf Eure Profi-Hilfe - vielen Dank!

Grüße
Frank

Anhänge

• JTL-1.png
    JTL-1.png
    48,3 KB · Aufrufe: 7

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
79
1
SUPI, ich konnte mir meine Frage selber beantworten ...

Ich habe bisher in der Vorlage unter Nachrichtentexte nur das "TEXTFORMAT" bearbeitet und gespeichert, aber nicht das "HTML-Format"!
Jetzt passt es

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Rechnung, Lieferschein, Auftragsbestätigung, Excel etc. in Einkaufsbestellung hinterlegen möglich? JTL-Wawi 1.10 0
Externe Bestellnummer auf Lieferschein JTL-Wawi 1.10 2
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu Custom Sortierung eigener View auf Lieferschein bringen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Kredit- und Debitkarte, wo finde ich diese Zahlungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Welche Edition brauche ich? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5