Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage?

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
79
1
Hallo zusammen,
ich habe als Neu-User so meine Schwierigkeiten ... wo finde ich die Textvorlage welche an den Kunden geschickt wird?

Fakt:
- unter VERSAND gehe ich auf LIEFERSCHEINE OFFEN
- gebe dort den DHL-Tracking-Code ein
- klicke das Versanddatum an
- klicke auf AUSFÜHREN

Dann erhält der Kunde eine Mail mit "Versandbenachrichtigung zum Lieferschein ...". In dieser Mail ist der "LIEFERSCHEIN" mit für mich unbrauchbarem Text.

Diesen Text möchte ich gerne anpassen, aber ich finde die Vorlage nicht! Unter "ADMIN/DRUCK-/EMAIL-/EXPORT Vorlagen" und "Beleg Verkauf / Lieferschein" unter dem Reiter "Mailen" kommt zwar eine Textvorlage zum Bearbeiten (siehe Anhang), aber die hat einen ganz anderen Text als der Lieferschein, welche an den Kunden per Mail geschickt wird.

Ich komme einfach nicht dahinter und hoffe auf Eure Profi-Hilfe - vielen Dank!

Grüße
Frank

Anhänge

• JTL-1.png
    JTL-1.png
    48,3 KB · Aufrufe: 5

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
79
1
SUPI, ich konnte mir meine Frage selber beantworten ...

Ich habe bisher in der Vorlage unter Nachrichtentexte nur das "TEXTFORMAT" bearbeitet und gespeichert, aber nicht das "HTML-Format"!
Jetzt passt es

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seriennummer auf Lieferschein richtig ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferschein erstellen, Rechnung schreiben als Reminder setzten JTL-Wawi 1.9 4
Mehrpaketsendung Lieferschein Inhalt nach Paket aufteilen JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow "Auf Pickliste setzen" ohne gleich einen Lieferschein zu genereieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versendeten Lieferschein stornieren / zurückholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 0
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ich bekomme Amazon nicht unter "Marktplätze" gelistet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0