Lieferschein, schnelle Erfassung, Seriennummern

hintereggerk

Aktives Mitglied
5. April 2012
9
0
Hi!
Verwende jetzt mal testweise JTL-Wawi und bin begeistert. Hatte vorher ein System über Franchisepartner (MDS), welches in den Funktionen eigentlich nicht mehr kann und eine Stange Geld kostet.

So jetzt zum eigentlichen Thema: vielleicht hat ja jemand Workaround.
Ich habe einen Mobilfunkshop.
Geräte (Handys) kommen von Lieferant A. Bestellung über deren Webshop.
Gerät Samsung Galaxy S kommt, 5Stück, pro Gerät Seriennummer. (Lieferungen überlicherweise 4-5Produkte und pro Produkt 2-5 Stück).

Wie erfasse ich dass am besten? Wareineingang ist ja nur "manuell" über Artikel in der Seriennummernliste möglich. Ist mühsam mit Barcodescanner, da ich jedes mal aus der Maske rausfliege.
Ideal wäre:
Wareineingang: Untermenü "Lieferschein erfassen":
Lieferant auswählen, Lieferscheinnummer(vom Lieferanten) erfassen, eventuell Bestellnummer.
Dann Artikel auswählen (z.b. Samsung Galaxy S) und Anzahl: 5STk. Dann eine Liste wo mittels Barcode razfaz eingesannt wird.
Fertig.

Danke.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Lieferschein, schnelle Erfassung, Seriennummern

Hallo,

bitte nächste Version abwarten.
Dort wurde die Handhabung der Seriennummern komplett geändert.
So kann man jetzt entscheiden ob die Seriennr. beim Wareneingang oder beim Lieferschein erstellen erfasst wird.

hintereggerk

Aktives Mitglied
5. April 2012
9
0
AW: Lieferschein, schnelle Erfassung, Seriennummern

Wow, danke für die schnelle Antwort.
Gibts ein Zeitfenster? eher Q3 2012 ? oder gibts hier einen grobe Übersicht über Updates o.ä.?
dann deckt die Software alle eine Wünsche ab! (hier ist übrigens dann großes Potentiall bei Mobilfunkhändlern, sprich Handyshops, hab das Produkt mal in Kreise weiterempfohlen.