Neu Lieferschein per xml exportieren und an vorhandene xml-Datei anhängen

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor folgender Herausforderung:
Ich möchte die Versanddaten (Auftragsnummer, ext. Auftragsnummer, Trackingnummer) per xml exportieren und bei jedem Versand sollen die neuen xml-Daten an die bereits vorhandene xml-Datei "angehängt" werden.

Die Exportausgabe sieht so aus:
upload_2017-12-11_12-55-23.png

Eine Kopf- und Fusszeile ist auch noch dabei (Root /Root)

Die Datei wird auch exportiert, aber der neue Datensatz wird nicht korrekt an den vorhandenen Datensatz angehängt und ist auch nur sichtbar, wenn ich die XML im Editor aufmache...

So sieht es im Editor aus:
upload_2017-12-11_12-55-49.png

So sollte es eigentlich aussehen:
upload_2017-12-11_12-58-17.png

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke und viele Grüße

Anhänge

• upload_2017-12-11_12-39-12.png
    upload_2017-12-11_12-39-12.png
    27,7 KB · Aufrufe: 14

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hallo,

was Du vorhast geht leider nicht: Letztlich möchtest Du nicht Daten an eine bestehende Datei anhängen, sondern du möchtest eine bestehende Datenstruktur verändern und erweitern, sprich: Veränderungen innerhalb der Datei vornehmen.
Kopf- und Fußzeile funktionieren nur, wenn innerhalb eines Exportvorganges mehrere Objekte exportiert werden, dann kann das System zuerst die Kopfzeile, dann die sich wiederholenden Datenzeilen und dann die Fußzeile ausgeben. Aber "intelligent" die bestehende Fußzeile einer Datei erkennen und entfernen kann das System nicht.

Gruß,
Sebastian

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian_BD

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Hallo Sebastian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann habe ich noch eine Frage:
Mein Testexport hat einwandfrei funktioniert als ich gleichzeitig die xml-Datei für 3 Aufträge erzeugt habe.

upload_2017-12-12_9-45-22.png

Weißt Du wie das ist, wenn ich das über einen Workflow anstoße? Wenn ich z.B. um 18 Uhr die xml-Dateien für den Tag erzeugen lassen würde, ist das dann wie anhängen (=geht nicht) oder wie wenn ich den Export gleichzeitig anstoßen würde (=geht)?

Danke und viele Grüße
Christian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Rechnung, Lieferschein, Auftragsbestätigung, Excel etc. in Einkaufsbestellung hinterlegen möglich? JTL-Wawi 1.10 0
Externe Bestellnummer auf Lieferschein JTL-Wawi 1.10 2
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Zahlungseingang XML File automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.10 0
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2