Neu Lieferschein per xml exportieren und an vorhandene xml-Datei anhängen

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor folgender Herausforderung:
Ich möchte die Versanddaten (Auftragsnummer, ext. Auftragsnummer, Trackingnummer) per xml exportieren und bei jedem Versand sollen die neuen xml-Daten an die bereits vorhandene xml-Datei "angehängt" werden.

Die Exportausgabe sieht so aus:
upload_2017-12-11_12-55-23.png

Eine Kopf- und Fusszeile ist auch noch dabei (Root /Root)

Die Datei wird auch exportiert, aber der neue Datensatz wird nicht korrekt an den vorhandenen Datensatz angehängt und ist auch nur sichtbar, wenn ich die XML im Editor aufmache...

So sieht es im Editor aus:
upload_2017-12-11_12-55-49.png

So sollte es eigentlich aussehen:
upload_2017-12-11_12-58-17.png

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke und viele Grüße

Anhänge

• upload_2017-12-11_12-39-12.png
    upload_2017-12-11_12-39-12.png
    27,7 KB · Aufrufe: 14

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hallo,

was Du vorhast geht leider nicht: Letztlich möchtest Du nicht Daten an eine bestehende Datei anhängen, sondern du möchtest eine bestehende Datenstruktur verändern und erweitern, sprich: Veränderungen innerhalb der Datei vornehmen.
Kopf- und Fußzeile funktionieren nur, wenn innerhalb eines Exportvorganges mehrere Objekte exportiert werden, dann kann das System zuerst die Kopfzeile, dann die sich wiederholenden Datenzeilen und dann die Fußzeile ausgeben. Aber "intelligent" die bestehende Fußzeile einer Datei erkennen und entfernen kann das System nicht.

Gruß,
Sebastian

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian_BD

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Hallo Sebastian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann habe ich noch eine Frage:
Mein Testexport hat einwandfrei funktioniert als ich gleichzeitig die xml-Datei für 3 Aufträge erzeugt habe.

upload_2017-12-12_9-45-22.png

Weißt Du wie das ist, wenn ich das über einen Workflow anstoße? Wenn ich z.B. um 18 Uhr die xml-Dateien für den Tag erzeugen lassen würde, ist das dann wie anhängen (=geht nicht) oder wie wenn ich den Export gleichzeitig anstoßen würde (=geht)?

Danke und viele Grüße
Christian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Menge in einem bereits versendeten Lieferschein ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbild auf Lieferschein anzeigen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Seriennummer und Beschreibung 1 in XML Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 0
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3