Lieferschein Lieferant

Mike40

Aktives Mitglied
13. März 2014
49
1
Hallo zusammen,
wir haben einen Lieferanten, bei dem wir Bestellungen auslösen.

Allerdings müßen wir den Lieferanten bei bestimmten Bestellungen unser eigenes Material zusenden.

Dieses wird dann weiterverarbeitet und kommt zu uns zurück.

Meine Farge:

Wie erstelle ich einen Lieferschein für einen Lieferanten? Ich habe leider nix gefiunden.

danke im Vorraus.

gruß
Mike

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
308
19
AW: Lieferschein Lieferant

Hallo,

Um einen Lieferschein zu erstellen, müsstest du deinen Lieferanten zu einem Kunden machen (was eigentlich funktionieren sollte).

Wenn es sich um kostenlose Beistellungen handelt, dann wird vermutlich noch eine Kundengruppe mit 100% Rabatt nötig sein. Dann einfach die Artikel dem Kunden zu ordnen und den Lieferschein ausdrucken.
Damit wird auch der Bestand abgebucht.

Gleichzeitig müsstest du eine Bestellung an deinen Lieferanten auslösen welche die weiterverarbeiteten Artikel anführt, sodass du einen Wareneingang machen kannst. Alternativ kannst du diese Ware natürlich
als freien Wareneingang verbuchen.

Markus

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Lieferschein Lieferant

Die Methode ist "eigentlich" ziemlich simpel:
Du kopierst die bestehende Bestellvorlage und machst daraus einen "Lieferschein". Sobald du eine Bestellung bei dem Lieferanten auslöst, druckst du einmal mittels der "ursprünglichen" Bestellvorlage die Bestellung aus und einmal via der neuen Bestellvorlage "Lieferschein" den Pseudo-"Lieferschein". Sind zwar beim Absenden ein paar Klicks mehr, dafür sparst du dir aber den ganzen Quatsch mit Pseudo-Auftrag und so...