Neu Lieferschein lässt sich nicht löschen

Stamm

Neues Mitglied
7. Februar 2022
1
0
Moin,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Testauftrag erstellt und ihn anschließend retourniert. Im Nachhinein fiel mir auf, dass zum dem Auftrag ein Lieferschein existiert. Diesen Lieferschein bekomme ich nun nicht mehr gelöscht. Immer kommt die Meldung, dass der Lieferschein nicht gelöscht werden kann, da der Auftrag bereits als abgeschlossen retourniert wurde. Auch das Ändern des Status des Retourenauftrags von "Abgeschlossen" auf "Eingetroffen" brachte nichts. Den normalen Auftrag bekomme ich somit ebenfalls nicht storniert oder gelöscht, da ein Lieferschein existiert.

Vielleicht hat wer von euch einen Lösungsansatz. Vielen Dank und Grüße!

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.102
316
Dieses wird nicht gehen.. denn Du hast ja geliefert... und dann eine Retoure gemacht, sobald diese den Status eingetroffen/abgeschlossen hat ist der Artikel ja wieder innerhalb einer Retoure zurück geliefert worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stamm

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
791
286
Ich habe das gleiche Problem. Heisst das, ich werde diesen Lieferschein für immer unter offene Lieferscheine haben?
der Lieferschein sollte dann ja nicht offen sein, wenn der Auftrag retourniert wurde

Aber mal noch ein andere Frage an die Runde ;)

Kann man sich irgendwie im Standard den Retourenstatus zum Auftrag in der Auftrags-Übersicht anzeigen lassen? Sowas wie retourniert/ teilretourniert.

Viele Grüße
Mirko

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Rechnung, Lieferschein, Auftragsbestätigung, Excel etc. in Einkaufsbestellung hinterlegen möglich? JTL-Wawi 1.10 0
Externe Bestellnummer auf Lieferschein JTL-Wawi 1.10 2
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Merkmalswerte: Sprache lässt sich nicht umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Pluginmanager lässt sich nicht mehr öffnen Plugins für JTL-Shop 2
Lässt sich der zu scannende Barcode ändern? JTL-Wawi App 1
Neu Verkaufskanalverwaltung Shopware lässt sich nicht löschen Shopware-Connector 3
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1