Gelöst Lieferschein > Ext. Nr. in Lieferscheinvorlage

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
382
32
Austria
Ahoi zusammen,


Ich arbeite aktuell an neuen Vorlagen. Rechnungsvolage ist soweit fertig, aber bei der Lieferscheinvorlage komm ich einfach nicht weiter. Ich benötige dort auch die Ext. Auftragsnummer.

In der Rechnungsvorlage sieht das bei mir so aus:


Code:
"Kunden Referenz"
JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung ="+str$(Report.InternalId))

Das hab ich mit der Darstellungsbedigung gekoppelt, damit es auch nur angezeigt wird, wenn Auftragsnummer und Ext. Nr unterschiedlich sind:

Code:
cond(
JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung ="+str$(Report.InternalId)) =
JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'"),False,true)


Das funktioniert in der Lieferscheinvorlange aber nicht. Kann mir jemand die richtige Abfrage zur Verfügung stellen, damit das auch in den Lieferscheinen klappt? Wäre echt nice. Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Damit sollte es laufen:

Code:
JTL_DirectQuery ('SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung where kBestellung = (SELECT kBestellung FROM dbo.tLieferschein WHERE kLieferschein = '  +str$(Report.InternalId) +' )')
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Groundhog

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
382
32
Austria
Damit sollte es laufen:

Code:
JTL_DirectQuery ('SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung where kBestellung = (SELECT kBestellung FROM dbo.tLieferschein WHERE kLieferschein = '  +str$(Report.InternalId) +' )')


Perfekt...läuft!!
Gibts das jetzt nochmal für die Auftragsnummer? Ich rate mal ins Blaue:

Code:
JTL_DirectQuery ('SELECT TOP(1) cBestellNr FROM dbo.tBestellung where kBestellung = (SELECT kBestellung FROM dbo.tLieferschein WHERE kLieferschein = ' +str$(Report.InternalId) +' )')

Ist das korrekt?
 

Ähnliche Themen