Inaktiv Lieferschein email externe Bestellnummer

SMIT

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. November 2019
115
23
Verl
Firma
SMIT Digital Services
Hallo,

ich würde gerne die externe Bestellnummer in den Lieferschein emails mit einfügen.
Hier versuche ich diese direkt abzufragen:
{% assign result = "SELECT cInetBestellNr FROM tBestellung where cBestellNr = '{{ Report.SalesOrderNumber }}'" | DirectQueryScalar -%}
Bestell-Nr.: {{ result }}
Leider weiss ich nicht wie man die Variable {{ Report.SalesOrderNumber }} korrekt einbindet.
Wenn ich z.b. die Auftragsnummer direkt reinschreiben 'A-12345' klappt die Abfrage.

Kann mit jemand helfen :)

Danke & Gruß
Simon

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
86
Hallo Simon,

machs dir doch einfacher, benutze die Interne ID. Dann musste du nicht mit dem Varchar rumfummeln:

Code:
{% capture itemquery %}SELECT TOP (1) cInetBestellNr FROM tBestellung where kBestellung = (SELECT kBestellung FROM dbo.tLieferschein WHERE kLieferschein = {{ Report.InternalId | SqlEscape }}){% endcapture -%}
{% assign result = itemquery | DirectQueryScalar -%}
Bestell-Nr.: {{ result }}

Edit: Code Fehler behoben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SMIT
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Mailversand Lieferschein stoppen JTL-Wawi 1.10 5
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Druck-/Email-/Exportvorlagen Baustein JTL-Wawi 1.11 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Email Vorlage HTTP 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Externe Belege löschen / VCS Bug JTL-Wawi 1.11 0
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1