Gelöst Lieferschein email externe Bestellnummer

smani185

Neues Mitglied
4. November 2019
26
1
Hallo,

ich würde gerne die externe Bestellnummer in den Lieferschein emails mit einfügen.
Hier versuche ich diese direkt abzufragen:
{% assign result = "SELECT cInetBestellNr FROM tBestellung where cBestellNr = '{{ Report.SalesOrderNumber }}'" | DirectQueryScalar -%}
Bestell-Nr.: {{ result }}
Leider weiss ich nicht wie man die Variable {{ Report.SalesOrderNumber }} korrekt einbindet.
Wenn ich z.b. die Auftragsnummer direkt reinschreiben 'A-12345' klappt die Abfrage.

Kann mit jemand helfen :)

Danke & Gruß
Simon

Philipp Laumen

Moderator
Mitarbeiter
16. Juli 2018
66
17
Hallo Simon,

machs dir doch einfacher, benutze die Interne ID. Dann musste du nicht mit dem Varchar rumfummeln:

Code:
{% capture itemquery %}SELECT TOP (1) cInetBestellNr FROM tBestellung where kBestellung = (SELECT kBestellung FROM dbo.tLieferschein WHERE kLieferschein = {{ Report.InternalId | SqlEscape }}){% endcapture -%}
{% assign result = itemquery | DirectQueryScalar -%}
Bestell-Nr.: {{ result }}
Edit: Code Fehler behoben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smani185

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü