Zitat von gerhard5302:Im Auftrag unten bei Optionen auf "Datum" rechts neben Leischerschein Druck klicken. Dann geht ein Kalender auf für das gewünschte Lieferdatum auf der Rechnung.
Wenn Du auch einen Lieferschein drucken willst, links daneben einen Haken setzen.
lg
Gerhard
Es ist doch nicht gesagt, dass das Rechnungsdatum immer dem Lieferdatum entspricht - es ist aber genausowenig gesagt, dass Rechnungs- und Lieferdatum immer abweichend ist. Theoretisch kann das schliesslich bei jedem einzelnen Auftrag unterschiedlich sein.Zitat von curra:Wieder eine Sache, die man nicht per Einstellung lösen kann, oder?
Man muss doch dazu jeden Beleg öffnen und die Option vornehmen oder?
Ursprünglich war sie ganz sicher nicht dafür ausgelegt, das ist durchaus richtig. Die Zeiten bzw. diejenigen, die die Wawi heute teilweise einsetzen, haben sich in der Zwischenzeit allerdings ein wenig geändert, von daher ist in dieser Richtung an manchen Stellen sicherlich noch was zu tun, keine Frage.Zitat von curra:Es fällt immer wieder verstärkt in letzter Zeit auf, das die wawi nicht wirklich für ein großes Volumen im Sinne des Handlings gedacht ist.
Du solltest mal ein wenig an deinem Optimismus arbeiten :wink:Zitat von curra:Da wird wohl noch das ein oder andere Jahr drauf gehen.
Sehr freundlich... :?Zitat von curra:Nur hat ja bekanntlich Optimismus wenig mit der JTL-wawi zutun
Tun wir täglich :wink:Zitat von curra:einfach mal ganz kurz darüber nachdenken.
Wenn wir nichts "durchkauen" sollen zu diesem Thema, warum erwähnst du es dann?Zitat von curra:Solange z.b. immer noch selbst im Forum Threads komplett unbeantwortet bleiben (schon 100 mal an anderer stelle durchgekaut, bitte nicht nochmal)
Hm, das höre ich so zum ersten Mal. Welche Nummer wählst du da, bei der bei 10 Anrufen innerhalb von 2 Stunden niemand abhebt? Die Frage ist wirklich ernst gemeint, denn von der eigentlichen Support-Nummer sind mir solche Klagen bisher tatsächlich nicht bekannt.Zitat von curra:...solange man Vormittags zu Büro üblichen Zeiten innerhalb von 2 Stunden 10 mal den "Support" anruft und niemand ran geht
Leider nicht sehr aufschlussreich... :roll: Aber klingt nach mehr, ich weiß :wink:Zitat von curra:usw usw usw usw
Also davon, dass ihr mit JTL-Wawi eure Arbeitsabläufe bestreiten müsst, kann wohl keine Rede sein :wink:Zitat von curra:Jeder halbwegs vernünftige Prozess Optimierer in einem Unternehmen würde mir einen Vogel zeigen wenn ich dem zeige wie wir mit der wawi unseren Arbeitsablauf bestreiten (müssen, aufgrund der hohen Umschlagszahl).
Ein "Businesskunden-Segment" für die Wawi selbst ist derzeit nicht geplant. Die Wawi ist Freeware und soll es auch bleiben. Es gab da schon endlose Diskussionen über verschiedene Wawi-"Varianten" (z. B. kostenlose Version und eben auch kostenpflichtige "Business-Version" etc.). Das ist, wie du dir sicher denken kannst, aber eine wirklich völlig eigene Diskussion, die wir hier an dieser Stelle nun nicht führen müssen.Zitat von curra:Wenn jetzt noch auch nur ansatzweise ein Business Kunden Segment mit allem was dazugehört, geschaffen wird, gehts doch prima bergauf.
Da ist er ja...der OptimismusZitat von curra:Mittelfristig hingegen wird sich sehr sehr viel ändern.
JTL ist ein Rohdiamant. Es wird daran geschliffen.
Über die Hamster-Phase sind wir allmählich eigentlich schon langsam hinaus bzw. auf einem guten Weg. Wenn wir bei den Metaphern bleiben wollen ist es aber auch so, dass so ein Hamster als Kleinvieh eben auch Mist macht - und vor allem: um Maschinenschleifer einstellen zu können, müssen eben auch ein paar andere Voraussetzungen erfüllt sein. Das Hamsterfutter ist/war eben eine recht günstige Angelegenheit - aber Diamanten schleifen mit Hamstern verspricht auf Dauer keinen Erfolg....Zitat von curra:Derzeit zwar noch auf einem Schleifbock den ein Hamster antreibt, aber die Maschinen Schleifer sind schon geordert.
Zitat von Schlitzohri:Telefonsupport hat nun einmal die Eigenschaft viel zu telefonieren.