Lieferdatum & Zahlungsarten formatieren

bietbox

Aktives Mitglied
15. August 2007
118
1
Moin zusammen!

Für manche sicherlich leicht - ich steht aufm Schlauch:

Ich möchte auf der Rechnung das Lieferdatum
und
die Texte wie: bitte zahlne Sie den oben .... (die aus den Einstellungen "Zahlungsarten" kommen gerne etwas kleiner darstellen, und einen Zeilenumbruch vor Zahlungsart erwirken.

Ich finde da aber keine Möglichkeit - bitte helft mir auf die Sprünge - Danke!!

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Lieferdatum & Zahlungsarten formatieren

Lieferdatum sollte JTL. WaWi.Vorgang.Datum.Lieferdatum_AlsDatum sein, kannst Du mit Date$ noch nach deinen Wünschen formatieren.

Aus dem zweiten Satz werde ich ehrlich gesagt nicht wirklich schlau.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

zu 2:

du suchst dir die entsprechende variable raus, aus dem stehgreif (hab grad keine wawi da) müssde das was mit vorgang.vorgang.text oder so sein, und rechts in den eigenschaften zur variable findest du dann auch "format" wo du die schriftart, größe, etc einstellen kannst! dort kannst du selbstverständlich den text auch kleiner darstellen lassen.

gruß,
marc

AtomicDog

Aktives Mitglied
30. Mai 2008
44
0
Gießen

Sorry das ich das alte Ding nochmal rauskrame, aber genau das ist auch mein Problem. Ich möchte gerne die Schriftgröße der Angabe "Lieferdatum" auf der Rechnung ändern. Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, ist die Variable in der Standardvorlage nicht vorhanden. Das Lieferdatum wird auch nur auf der Rechnung ausgegeben, wenn eines über die Wawi gesetzt wurde. Aber woher kommt die Angabe auf der Druckvorlage? Wawi ist die 099733. Stehe ich auf dem Schlauch?

Gruß und Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

das müsste (wie von balronu und mir auch shcon geschrieben) im vorgang.Text drin sein. da musst du deine formatierung anwenden

AtomicDog

Aktives Mitglied
30. Mai 2008
44
0
Gießen

Hallo,

bitte schau mal auf den Screenshot. Im Fenster unten rechts habe ich JTL. WaWi.Vorgang.Vorgang.Text geöffnet. Da ist nix von Lieferdatum zu sehen ?!

Gruß

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

oh doch.
was du suchst ist in der (rate mal): Atrim$(JTL. WaWi.Vorgang.Text) :eek:;) - diese muss formatiert werden

AtomicDog

Aktives Mitglied
30. Mai 2008
44
0
Gießen

Ok. Die steht auf Schriftgröße 10 und ist zudem in den Darstellungsbedingungen auf "Nie anzeigen" gesetzt (siehe Screenshot). Wird aber trotzdem in Schriftgröße 12 auf die Rechnung gedruckt, wenn in der Wawi ein Lieferdatum gesetzt wurde! Selbst wenn ich das ganze Atrim...-Ding lösche!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

hm dann liegt woanders drin .. sry, hab jetzt nicht alles getestet / im kopf ... lad mal deine vorlage wo hoch und schick mir den link als pm hier im forum, ich schaus mir mal an ...aber nicht zu spät, bin heute nur noch bis max 15 uhr aktiv

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Also ok,

hab mir deine Vorlage mal genauer angeschaut Marc, der ebenfalls aus Gießen kommt ;>

Was du suchst befindet sich nicht unter "Objekte", sondern unter "Berichtsstruktur" (das horizontale Menü links, mittig).
Dort im Berichtscontainer gehst du auf "freier Inhalt" und dann siehst du auch schon die Datenzeile "Lieferdatum: + JTL. WaWi.Vorgang......." welche du rechts nach deinen wünschen formatieren kannst.

Zur besseren Verdeutlichung habe ich mal einen Screenshot mit angehängt.

Marc

// @ JTL: wäre toll, wenn man die Begrenzung von 100 KB pro Bild mal was aufbohren könnte, sagen wir 300, damit man auch mal ein Screenshot in normaler Qualität hochladen kann