Neu Lieferdatum im Rechnungsformular falsch

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
221
13
NRW
Hallo,
ich taste mich gerade an die neue Vorlagenverwaltung heran und habe ein kleines Problem mit dem Lieferdatum im Rechnungsformular.

Ich habe eine Rechnung, zu der noch kein Lieferschein besteht und die Ware ist auch noch nicht verschickt. Trotzdem zeigt er im Rechnungsformular unter Lieferdatum das Auftragsdatum an.

Die Variable ist "Lieferdatum:÷" + LocDate$(Report.ServiceDate, JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO)).

Ist das Absicht? Eigentlich dürfte da doch garnichts angzeigt werden solange kein Lieferschein mit Versanddatum besteht.

Gruß Jürgen

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
89
13
Gibt´s hierzu eine Lösung?

Möchte gern Versanddatum da anzeigen lassen als das vor. Lieferdatum.

Danke
Kakal

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
89
13
Keiner eine Idee?

bei mir wird das vor. Lieferdatum, falls es gesetzt ist, angezeigt mit der o.g. Variable.

LUW

Mitglied
18. Februar 2019
10
2
Hallo,
ich finde das fehlende Lieferdatum auch ungünstig.
Ich schreibe daher einfach unter das Rechnungsdatum Liefer-/Leistungsdatum: (und dann die Variable für das Rechnungsdatum. )
Die Rechnungen erstelle ich dann gleichzeitig mit dem Versand.
Nur blöd das wir für einen 2-Monate alten Auftrag keine Rechnung erstellt haben (vergessen) und wenn ich die jetzt erstelle ein total falsches Leistungsdatum da steht und das auch noch in die Zeit mit der verminderten MwSt fällt.
Jetzt muss ich zusehen wie ich das korrigiert bekomme.
Ich wünsche mir auch ein Lieferdatum herbei. Wie das bei mehreren Teillieferungen aussehen muss weiß ich aber auch nicht.
Gruß
Oli

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Offen Workflow basierend auf überschrittenem Lieferdatum JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu bevorzugtes Lieferdatum nach JTL übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu Voraussichtliches Lieferdatum auf Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Lieferdatum + Versand wir nicht richtig gezogen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 7
Offen Workflow wird nicht ausgelöst: Lieferdatum setzen und Rechnung erstellen nach Versand und komplette Auslieferung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Voraussichtliche Lieferdatum = Erstellungsdatum ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per Workflow abfragen, ob ein vorauss. Lieferdatum gesetzt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferantenbestellung per Ameisen das Lieferdatum Updaten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferadresse oftmals falsch / komisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich - Passwort falsch Shopify-Connector 2
Offen WAWI berechnet Versandkosten falsch und übernimmt falsche Paypalsummen WooCommerce-Connector 1
Neu Beschaffungszeit, wenn ausverkauft: - Wird falsch berechnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferschwellenberechnung falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsbetrag falsch (Rechnungsvorlage) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Preisnachlässe von Amazon Bestellungen werden falsch übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Anzahl Artikel in WAWI falsch - Sync mit Onlineshop nicht möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftragsnummer falsch, nachträglich ändern möglich ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Beschreibung von JTL falsch Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Plugin Entwicklung - Artikel in den Warenkorb legen -> Warenkorb Gesamtsumme falsch Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kunden werden falsch zu uralt anderen Kunden zugeordnet nach Update auf 1.5.19.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu nach Ameise Stückliste import - Bestand Artikel falsch - Haken Stückliste ausgeraut JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Kassenbuch Trinkgeld falsch berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Rechnungskauf wird in der WaWi falsch zugeordnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Falsch importierte Varkombis. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Produktvarianten werden falsch dargstellt WooCommerce-Connector 1
Neu Variationen werden Falsch angezeigt Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
In Bearbeitung Zahlungsdatum wird falsch hinterlegt!? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Preise im Shop bei 0% Ust. werden falsch angezeigt/berechnet. Gibt es eine Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Internetmarke falsch skaliert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Bestände werden falsch übermittelt Shopware-Connector 27
Neu SupplierDeliveryTime wird falsch übergeben Shopware-Connector 1