Neu Lieferantenverzeichnis

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
15. November 2019
43
5
Nienburg/Weser
Hi miteinander,

habe leider ein etwas aufwendige Arbeit hatte für mein Unternehmen ein Offline-Lieferantenverzeichnis in InDesign erstellt. Das klappt auch alles und die Datenausgabe per Ameise wie immer 1A.
Problem ist nur keine Vorlage mir in der Ameise hinterlegt (zu dem Zeitpunkt noch unerfahren) weder noch in Excel das als Hintergrund für diese Idee. Ich würde gerne eine Sandwich-Lösung mit Käse drauf wo alle Daten die beim Lieferanten hinterlegt mit der Möglicht der Ausgabe in einer Druck/E-Mail und Exportvorlage als CSV.

Das würde zum einen aktualisierungen der Lieferanten durch den Lieferanten per 1-Klick Lösung ermöglichen zum anderen eine Möglichkeit zur Offline/Analog-Datensicherung bieten.

Leider habe ich sowas noch nicht gefunden würde uns glaube in Zukunft gut weiterhelfen und bietet ja auch eine gewisse Sicherheit. Wenn in dem Schritt vielleicht auch in Zukunft die Möglichkeit ein Art Lieferprogramm über den Artikelstammbaum festzulegen wäre das fantastisch. Mit
einem Logo vom Lieferanten und ich kann sehr gut eine Vorlage auferarbeiten die für die Lieferanten gilt.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.281
570
Die Ameise kann grundsätzlich keine Druckvorlagen anlegen/anpassen. Ich fürchte, da wird aktuell kein Weg zu einer 1-Klick-Lösung führen.
 
15. November 2019
43
5
Nienburg/Weser
Die Ameise kann grundsätzlich keine Druckvorlagen anlegen/anpassen. Ich fürchte, da wird aktuell kein Weg zu einer 1-Klick-Lösung führen.
1585910314700.png
Ich hoffe wir verstehen uns nicht falsch ich würde hier in den Druck- /E-Mail / Exportvorlagen gerne eine Option zukünftig für eine Lieferantenverzeichnis / Lieferantenvorlage haben.
1585910685000.png
Eine Art-Schaltfläche zum drucken, exportieren der Daten kann per Dropdown ein Menü vlt. zum exportieren, mailen.
Dort kann ja auch das Adressetikett untergracht werden, wobei Einkauf in Zukunft soweit ich das mitbekommen habe eh komplett überarbeitet wird.
Wobei Ausgabe allgemein gültiger ist und wahrscheinlich besser passt i.d.F.
1585910862500.png
Mit der Möglichkeit zur Seleketierung und Ausgabe über den Lieferanten-Gruppierung.

Dachte hier eigentlich das als Ideenvorschlag anzusehen, damit in Zukunft wir vielleicht in ferner JTL-Wawi Version die Möglichkeit hätten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.281
570
Ok, es ist Freitag, daher kann es sein, dass ich mittlerweile einfach blind bin. Aber welches dieser Themen hat mit der Ameise zu tun? Das eine sind Lieferanten, das andere sind Druckvorlagen.
 
15. November 2019
43
5
Nienburg/Weser
@Enrico W. Ameise als Thread-Schlagwort (Tag) habe ich ja nicht verwendet, das wurde automatisch vorgeschlagen, bzwh. hzgf. als ich dies oben beschrieben habe. Der Zusammenhang ist das der Export mit der Ameise sehr gut ging wie immer 1A ;)
@Rico Giesler Ja über die Option weiß ich bescheid, leider wird hierüber nicht die Ansprechpartner und weiteren Daten ausgegeben die ich für die Lieferantenliste benötige. Deshalb Ameise.