Neu Lieferantenpreise

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

MichaK

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
73
17
#1
Hallo,

ich habe ein Problem und keine Lösung leider dafür.

Folgende Ausgangslage:

Es gibt Lieferanten die übersenden uns für einen Artikel den wir einzeln beziehen können aber Preise die entweder pro 100 oder pro 1.000 Stück gelten.

Beispiel:

Musterartikel | VE 1 | Preis: 133,00 Euro | Preis per 100 Stück

jetzt ist es so, dass wir bis jetzt alle betroffenen Artikel auch so umgerechnet haben.

Jetzt kommt aber der Haken, wenn wir per EDIFACT die Daten an den Lieferanten senden, bestätigt er uns den Preis per 100 und nicht den Einzelpreis.

Wie bekomme ich es nun so hin, dass ich beim Artikel anlegen unter Lieferanten genau dies angeben kann dass der EK Preis sich auf die Preismenge 100 bezieht und er bei der Mindestabnahme von 1 dann automatisch runterrechnet.


Danke für eure Hilfe