Neu Lieferantenlagerbestand zurücksetzen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

bork

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
555
14
Hallo,

wir spielen Lieferantenlagerbestände mit der Ameise und dem Windows Task Scheduler 1x täglich in die JTL Wawi ein (für Dropshipping-Artikel). Problem ist, dass die Lieferanten manchmal Artikel aus dem Sortiment werfen, ohne dass der Lieferantenlagerbestand vorher 1x auf 0 gesetzt wird. Das kann zu Überverkäufen führen, weil wir das gar nicht mitbekommen, dass ein Artikel aus der Datei geflogen ist.

Meine Idee dazu wäre jetzt, einfach vor dem Import aller Lieferantenlagerbestände einmal alle auf 0 zu setzen und dann neu einzuspielen. Ich suche dafür in der JTL Wawi Datenbank das passende Feld. Ist es vielleicht:

fLagerbestand aus der Tabelle dbo.tliefartikel ?

Oder gibt es eine sinnvollere / bessere Lösung?

Danke und VG
bork
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.543
633
Schau Dir bitte die Importarten einmal an. Die bieten so ziemlich alles, was du in diesem Zusammenhang brauchst.

1584961980428.png
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: bork