Neu Lieferantenbestellung: Spalten sortieren

StrayFire

Aktives Mitglied
14. Mai 2020
9
0
Der Liefertermin eines einzigen Artikels in einer riesigen Lieferantenbestellung hat sich geändert und muss von mir angepasst werden. Wie soll ich den einen Artikel in diesem Chaos der Lieferantenbestellung finden? Das ist die Nadel im Heuhaufen.

Ein Klicken auf die Spalten führt nicht, wie in allen anderen Masken, zu einem Sortieren der Spalten. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Weiß jemand, wie ich die Positionen der Lieferantenbestellung nach Name oder Lief. ArtNr. sortieren kann?
 

StrayFire

Aktives Mitglied
14. Mai 2020
9
0
Hallo Dudel,

das hilft auf jeden Fall. Danke dir! Wie blind ich doch bin.

Allerdings ist es ja nicht das, was ich eigentlich gesucht habe. Jetzt habe ich nämlich nicht nur einen Artikel, bei dem ich etwas in der Lieferantenbestellung ändern muss, sondern gleich sehr viele.

Eine Sortierung der Spalten wäre demnach trotzdem der bessere Weg. Habe das ehrlich gesagt für einen Bug gehalten, da ja wirklich überall sonst das Sortieren im Einkauf möglich ist. Ich kann die Tabelle in der Vorschau unten im Fenster sortieren, ich kann die Bestellvorschläge und Einkaufsliste sortieren, ja sogar beim Erstellen der Eingangsrechnungen kann man beliebig die Spalten sortieren.

Hier verwirrt mich JTL wirklich enorm. Der ganze Einkaufsprozess funktioniert bei mir nur mit 2 gleichzeitigen Wawis und vielen Workarounds, sowie custom code, den ich teuer eingekauft und für mich anfertigen lassen habe.