Neu Lieferantenbestellung per eMail vor dem Versenden manuell ändern

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
81
5
Hallo zusammen,

ich nutze sehr gerne die Funktion, dass ich Lieferantenbestellungen direkt aus der WaWi via eMail versende. Das klappt wirklich super und die Bestellung ist mit wenigen Arbeitsschritten erledigt.

Bei einigen Lieferanten muss ich jedoch individuelle Infos liefern, z. B. gewünschter Liefertermin, Zeiten für Warenannahme und ggf. auch individuelle Fragen und/oder zu bestellten Artikeln.

Klar, nutze ich auch schon das eine oder andere Mal die Möglichkeit über "Freiposition erstellen", aber irgendwie ist das für mich nicht der Weisheit letzter Schluss.

Gibt es eine Möglichkeit die eMail an den Lieferanten VOR dem Absenden noch manuell zu bearbeiten?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich recht herzlich im Voraus.

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Du könntest das Feld "Druckanmerkung" nutzen. Je nach Formularvorlage wird das auf der Bestellung ausgegeben und könnte auch in den Mail-Text eingeflochten werden.
Die Druckanmerkung kannst du auch automatisch füllen lassen per Workflow mit "Standard-Informationen" und dann individuell ausfüllen/anpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
81
5
Super vielen lieben Dank, das hab ich gerade ausprobiert.

Ist eigentlich genau das was ich suche. Ok, mit Absätzen und ggf. Formatierungen wäre noch schön, aber man kann nicht alles haben :)

Für die wichtigen Infos ist das genau das was ich gesucht habe!

Danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Email Vorlage HTTP 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2