Neu Lieferantenbestellung per Ameisen das Lieferdatum Updaten

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
119
7
Berlin
Hallo,

wir schicken per Workflow unsere Lieferantenbestellung zum Lieferanten, der Importiert diese und erstellt die AB. Nun kommt es gelegentlich vor das der Lieferant nicht alles sofort verfügbar hat. In der AB vom Lieferanten steht das Lieferdatum.
Ich würde nun gerne die AB per Ameise Importieren finde jedoch keine Möglichkeit....kann man die Lieferantenbestellung nicht Updaten? Oder habe Ich was Übersehen??

Danke
Andy
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.010
485
Nein, du hast nichts übersehen. Das Verhalten ist aber auch vollkommen korrekt. Wie bei den Aufträgen gibt es nur ein sehr kurzes Zeitfenster, in dem diese importierten! Datensätze abgeändert werden können. Das abändern ist zwingend notwendig, um mehrere Positionen zu einem Auftrag oder einer Lieferantenbestellung hinzufügen zu können.
Die Begrenzung ist notwendig, um sicher stellen zu können, dass Aufträge und Lieferantenbestellungen nicht nachträglich durch die Ameise verändert werden, wodurch wieder im jeweiligen Falle sehr unterschiedliche Probleme entstehen würden. Das wäre im Falle eines Fehlimports aber ziemlich schnell gemacht.
Um es daher kurz zu sagen: Die Ameise ist in der Lage, beides in einem Import anzulegen und zu erweitern, aber nicht, diese Datensätze später noch zu verändern.