Neu Lieferantenbestellung Lieferzeit

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
420
12
Hallo,

bei den Artikel ist der Haken Lieferzeit vom Lieferanten beziehen angehakt.
Wenn ich eine Lieferantenbestellung mit diesem Artikel erstelle und nach X-Tagen einen Wareneingang anstoße, dann wird leider nirgends die Lieferzeit eingetragen.
Weder im Artikel noch in der Lieferantenbestellung.
Auch in den Stored Procedure die ausgeführt werden wird nLiefertage=0 übergeben. (mit dem SQL Profiler aufgezeichnet)
SQL:
exec Lieferantenbestellung.spLieferantenBestellungPosBearbeiten @xLieferantenbestellungPos=NULL,@kLieferantenbestellungPos=33,@kLieferantenbestellung=12,@kArtikel=17209,@cArtNr='30.953',@cLieferantenArtNr='CAA MRFL/01',@cName='CAA MLA Licht für Micro Roni',@cLieferantenBezeichnung='',@fUST=0,@fMenge=2,@cHinweis='',@fEKNetto=XX.X,@nPosTyp=1,@cNameLieferant='',@nLiefertage=0,@dLieferdatum='2022-08-11 08:08:26.613',@nSort=2,@kLieferscheinPos=0,@fMengeGeliefert=2,@cVPEEinheit='',@nVPEMenge=0
In der Tabelle tliefartikel steht entweder noch immer nLieferzeit=0 drinnen oder der vorher manuell eingegebene Wert.

Könnte mir irgendjemand das Verhalten näherbringen bzw. wie richtig damit gearbeitet wird bzw. was eingestellt werden muss?

mfg
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
605
206
Guten Morgen,

vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber zum Wareneingang ist die Ware ja schon da und es muss keine Lieferzeit mehr angezeigt werden.
Die Lieferzeit zu einer Bestellung zeigt es meines Wissens nach im Artikel nur an, wenn die Bestellung den Status "In Bearbeitung" hat.
In der DB sieht die Lieferzeit unter nLieferzeit sofort drin.

Ist im betroffenen Lieferanten eine Lieferzeit unter Konditionen > Lieferbedingungen > Lieferzeit hinterlegt?

Viele Grüße
Mirko
 

Ähnliche Themen