Naturkinderladen
Aktives Mitglied
Ich arbeite mit vielen Variationskombis und momentan ist es so, dass auf einer Lieferantenbestellung immer nur der Name des Vaterartikels erscheint. Zwar lässt sich anhand der Lieferantenartikelnummer, der Artikel identifizieren, aber im Alltagsgeschäft ist der Blick auf eine solche Bestellung sehr aussagelos. Ich habe nun versucht, Merkmale den Kombikindern hinzuzufügen, um dann mit dem Formulareditor, diese Variablen (Größe und Farbe) dem Vordruck der Lieferantenbestellung als zusätzliche Spalten hinzuzufügen. Leider bin ich damit nicht zurecht gekommen.
Nun 2 Fragen:
1. geht es prinzipiell das Formular so anzupassen, dass entweder die Artikelbezeichnung des Kombikindes statt der Lieferantenartikelbezeichnung angezeigt wird oder dass zusätzliche Spalten mit den gewünschten selbst angelegten Variablen (Merkmalen) eingefügt werden können? Und wenn ja wie?
2. im Forum schreiben alle, dass die Merkmalgruppen der Gruppierung der Merkmale dienen sollen, kann jemand mal ein konkretes Beispiel machen, ich schnalls einfach nicht, was damit konkret gemeint ist ...
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße!
Astrid
Nun 2 Fragen:
1. geht es prinzipiell das Formular so anzupassen, dass entweder die Artikelbezeichnung des Kombikindes statt der Lieferantenartikelbezeichnung angezeigt wird oder dass zusätzliche Spalten mit den gewünschten selbst angelegten Variablen (Merkmalen) eingefügt werden können? Und wenn ja wie?
2. im Forum schreiben alle, dass die Merkmalgruppen der Gruppierung der Merkmale dienen sollen, kann jemand mal ein konkretes Beispiel machen, ich schnalls einfach nicht, was damit konkret gemeint ist ...
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße!
Astrid