Gelöst Lieferantenbestellung - Email-Text - Lieferanten-NAME in Vorschau aber nicht bei Mail-Versand

fortuna-service

Aktives Mitglied
17. Februar 2015
16
0
Wir haben üblicherweise keine Personen eingetragen,
somit kommt man im Email-Test in den dot-liquid IF-Zweig mit
"Sehr geehrte Damen und Herren" -- dies ist auch in der Email.

Um jetzt zu erkennen an wen diese Mail geht muss man die Email-Adresse ansehen.
Geht noch in Outlook,
wenn man extern aber über ein Web-Interface zugreift, wird diese nicht automatisch angezeigt.

Ergo wollte ich nach "Sehr geehrte..." (den Firmennamen den Lieferanten ausgeben) z.B. in Klammern.
2 scheinbar mögliche Variablen: (nicht entscheidend welche)
- Vorgang....Firma/Lieferant.Name
- ...Lieferant.Name

Füge ich nun diese Variable ein - so wird mir in der Vorschau wunderschön in Klammern der Firmenname des Lieferanten angezeigt.
Löse ich die Email aus - so ist der Platz (nach "Sehr geehrte..:") in der Email weiß und unbeschrieben

WIE DAS?

MfG.
Gerhard
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
In der Vorlage selbst wird mit {{ Vorgang.Lieferant.Firma }} der Firmenname des Lieferanten ausgegeben.
Wichtig: Du musst das sowohl im HTML als auch Textformat anpassen.