Neu Lieferantenbestellung Bestelldatum manuell setzen.

Lotte220282

Mitglied
15. September 2018
5
0
Hallo,

Ich bin neu bei der Nutzung von JTL wawi.

Ich will rückwirkende Bestellung bei Lieferanten anlegen, leider kann ich das bestelldatum nicht manuell eingeben da grau hinterlegt.
Gibt es moeglichkeiten das bestelldatum zu bearbeiten.

Hoffe ihr Koennt mir helfen
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Ja genauso meine ich das,

Okay dann ist das Programm fuer mich nicht nutzbar

? So ein Unsinn
Warum ist ein Programm nicht nutzbar wenn man ein Fake-Datum nicht setzen kann welches zu Problemen mit Inkonsistenten Daten führen würde?
Du hätteste keinerlei Möglichkeit mehr nachzuvollziehen wann eine Bestellung tatsächlich angelegt wurde. Liefererinnerungen würden nicht mehr versendet werden kkönne und vieles mehr.

Setz doch das Lieferdatum entsprechend.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143

Lotte220282

Mitglied
15. September 2018
5
0
Und genau da ist das Problem es läuft viel per Telefon und persönlich, wo spaeter die Auftragsbestätihung Erfolgt und darus die Bestellung erzeugt wird bzw werden soll
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
?
Hört sich für mich nicht handelbar und fürchterlich aufwändig = teuer an.
Da würde ich eher den Lieferanten abschiessen und einen neuen suchen.

Aber telefonischen Bestellungen werden doch auch an dem Tag angelegt an dem sie telefonisch aufgegeben wurden.

Lässt sich beliebig lange drüber diskutieren.
Das was Du möchtest geht jedenfalls nicht über die GUI, das geht nur per SQL.