Neu Lieferantenbestellung - Angabe Verpackung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

poi

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2008
541
22
Hallo,
ich möchte den Standard Lieferantenbestellschein verändern. Ich bin gerade dabei, die Verpackungseinheiten zu nutzen, weil es nun vieles vereinfacht! Was uns fehlt ist die Angabe auf dem Bestellschein.

Zurzeit ist es so, dass die Menge ausgedruckt wird. Also 1 Pack beinhaltet 10 Stck. Dann bestellt der Besteller 10 Packs (zu 10 Stck)... das geht nicht.

Ich stelle mir vor, dass die Bestellmenge dann in die [Anzahl der Packs] geändert wird, damit der Besteller die RICHTIGE Anzahl beim Lieferanten bestellt! Also statt 10 Stck dann nur noch 1 Stck. Es gibt unterschiedliche Lieferanten die den Artikel unterschiedlich anbieten.

Ich habe etwa eine Idee wie das geht, aber bin mit den Formeln nicht so vertraut. Komme mit dem Formulareditor auch klar, brauche nur professionelle Unterstützung.

Danke für Eure Hilfe!!