Neu Lieferantenbestellung als xml erzeugen funktioniert nicht

appi

Neues Mitglied
17. April 2026
3
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich muss für einen meiner 50 Lieferanten eine xml Datei zusätzlich zur normalen pdf Datei als Bestellung senden via Email. Es müssen also beide Dateien enthalten sein in der Email an ihn.

Ich habe alles nach diesem guide gemacht: https://guide.jtl-software.com/jtl-...ng-fuer-eine-lieferantenbestellung-erstellen/

wirklich alles und das zig mal. (die dortigen Abbildungen sind übrigens alt, so sieht die Wawi nicht mehr aus)

Beim Reiter "Exportieren" habe ich der neuen Datei einen Namen gegeben und in der Spalte Lieferanten nur diesen einen ausgewählt. Exportvorlage erstellt und da ist allles ok soweit.

Danach auf Reiter "Alle" -> Mailen bearbeitet, Anhang zugefügt als Ausgabeprozess „Lieferantenbestellung (Lieferantenbestellung) [Export]“ hinzugefügt. Auf OK zum speichern.

Wenn ich dann eine Testbestellung mache und an mich sende hängt nur die pfd dran, keine xml Datei. Ich sehe auch nirgends wo oder wie die erzeugt wird

Oder muss ich für diesen einen Lieferanten eine eigene Lieferantenbestellung erzeugen samt Export (laut guide und alten Videos ja nicht, weil er sich das selber zieht durch die Angabe des Lieferanten dachte ich

Oder muss ich bei Ausgabe der Bestellung noch etwas anderes anklicken außer mailen ?

Achso ich nutze die Wawi 1.10.10.4 und habe die Wawi in der Cloud

Danke Euch im Voraus

Zuletzt bearbeitet: