Neu Lieferantenbestände nullen oder löschen - beste Lösung?

snyer

Aktives Mitglied
6. November 2016
65
6
Ich hab das damals über ein PHP/MySQL Script gelöst (weil ich das als einzigstes selber basteln konnte ^^).
Hab quasi alle Lieferantenartikel in eine CSV exportiert mit der Ameise (natürlich automatisch) und dann hat mir das Script eine neue CSV erstellt in der dann nur noch der jeweils günstigste EK mit Bestand stand. Diese habe ich dann wieder automatisch importieren lassen per Ameise.

Bisschen umständlich, aber so hat das damals bei mir funktioniert. Ich hatte das ganze nur lokal per Xampp Server laufen lassen.

Mittlerweile nutze ich das ganze aber nicht mehr, da ich jetzt einfach nur nur noch einen Lieferanten nutze für Preise und Bestände im Shop. War mir alles einfach viel zu umständlich mit den ganzen einzelnen Lieferanten und dem ganzen hin und her bei Bestellungen mit mehreren Artikeln (dann hatte der günstigste wieder nicht alles auf Lager, von 2 oder gar 3 liefern lassen war nicht rentabel usw.)

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hat jemand hier eine Idee, wie man es umgeht, dass dann Preise von Lieferanten zb ohne Bestand angezeigt werden? Wie macht ihr das wenn ihr 5 Lieferanten habt, alle haben den Artikel zu unterschiedlichen Preisen? Mit der Funktion "vorhandene aktualisieren" und "Zuordnung löschen" könnte man zumindest schon mal einen Teil der Probleme lösen..aber wenn ich zb einen Abgleich mache mit zunächst einem günstigen Lieferanten mit Bestand 10 und danach mit einem teuren Lieferanten mit Bestand 0 (steht auch so in seiner csv), dann habe ich den Preis von dem teuren drin oder? Auch wenn ich den Filter "Bestand höher 0" verwende...
Hallo,
das geht rel. einfach in dem man die CSV vor dem Import dahingehend (automatisiert) bearbeitet das der Lieferant mit dem höchsten Bestand als letztes steht

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Web-Request Lieferantenbestände JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Werbe-ID - Im Feld lauter Nullen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Werte für Merkmale oder Eigenschaften Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bild Größe/Auflösung Exportieren oder Filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
API QueryItems mit Herstellern oder Kategorien bringt nichts JTL-Wawi 1.10 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Sehr lange Laufzeiten Deutsche Post oder "Sendung kommt nicht an" JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3