Lieferanten Nr./ID & Kundennummer

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
Hallo!

Uns ist aufgefallen, dass im Bereich Lieferanten in der Tabelle als erste Spalte "Lief.Nr." steht, was aber eigentlich die eigene Kundennummer beim Lieferanten ist. Es wäre schön, wenn man eine zusätzliche Spalte hätte in der die tatsächliche Lief.Nr. (bzw. evtl noch besser die Lieferanten-ID) zu sehen ist, und die eigene Kundennummer dann als ebensolche Spalte daneben. Für uns wäre die Lieferanten ID besser, da wir verschiedenen Artikelnummern die Lieferanten-ID voranstellen, und dann könnte man diese sofort aus der Tabelle ablesen, ohne erst wieder nachsehen zu müssen, welche Lieferanten-ID der Lieferant hat.

Vielen Dank!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Lieferanten Nr./ID & Kundennummer

Hallo,

Einstellungen - Listenansicht anpassen - Lieferantenlliste markieren und "Apassen"
Dort die Lief.ID aufnehmen und entspr. verschieben wo die angezeigt werden soll.

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

Danke Janusch, das hatten wir noch garnicht versucht. Aber dennoch bleibt das Problem, dass die Tabellenspalte 'Lief.Nr.' heißt, aber das eigentlich die 'Eigene Kd-Nr.' und nicht die 'Lief.Nr.' ist, also ein BUG?

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

Leider ist die Spalte auch in der neuen Version 0.99648 nochimmer falsch benannt.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

er hat aber recht - die spalte in der in der Lief.Maske die eig. Kundennummer eingetragen wird - wird in der übersicht als Lief.Nr. ausgegeben - und das is ja falsch - Lief.Nr. = Id - wäre hier richtig.

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

@Jörg
hab die neueste drauf, Fehler ist noch drin, obwohl ich das schon im August 09 angemerkt hatte :)

@Andi
Ich denke die Spalte müsste korrekt mit "Eigene Kd-Nr" bezeichnet werden! Und "Lief.Nr."="Int.Nr."

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland

ich wollt das mal aus gegebenem Anlass pushen und mir einen neuen "Vorschlag-Thread" sparen.

Bei uns führt die irrige Bezeichung derzeit auch immer zu Verständigungs- und Verständnisproblemen :rolleyes: *will nicht drüber nachdenken wie oft ich das nun schon hausintern erklärt hab :x*