Lieferanten hinzufügen

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
Es wäre SUPER wenn man einen neuen Lieferanten hinzufügt Deutschland als Land vorausgewählt wäre.

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4
AW: Lieferanten hinzufügen

Ja, wenn schon die Sprache Deutsch voreingestellt ist. Und dann ausgerechnet Afghanistan?!

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.077
135

Wie oft schreibt Ihr denn eure Lieferanten ein, das das umstellen so ein Problem für Euch darstellt?
Da gibt es doch bestimmt wichtigere Baustellen, oder meint Ihr nicht auch.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Absolut aber ich denke auch nicht das es so viel arbeit ist ;)
Die Prioritätssteuerung überlassen wir wohl am besten JTL

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Die Qualität einer Software wächst auch mit den durchdachten "Kleinigkeiten" - und dass Deutschland als Land voreingestellt ist sollte programmiertechnisch ein Aufwand von wenigen Minuten sein.
JTL sollte diesen Punkt zumindest auf die ToDo-Liste setzen und das dann den Praktikanten erledigen lassen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.228
1.802

Die Qualität einer Software wächst auch mit den durchdachten "Kleinigkeiten" - und dass Deutschland als Land voreingestellt ist sollte programmiertechnisch ein Aufwand von wenigen Minuten sein.

Wie wär´s mit dem Land aus der Firmeneinstellung ... ;)

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Wenn euer Benutzer eine Firma zugewiesen hat und eure Firma ein Land zugewiesen hat, dann wird das Land auch ausgewählt!

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

@ Felix
Kann ich so nicht bestätigen. Sorry.

Wenn man einen neuen Lieferanten anlegt ist es immer Afghanistan und die Firma hat Deutschland als Land hinterlegt

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Dann hat der Benutzer keine Firma hinterlegt. Wer weiß, wie das geht, kann mit Folgendem SQL überprüfen, ob er alle Sachen richtig eingetragen hat:

Code:
SELECT tFirma.cLand 
FROM eazybusiness.dbo.tbenutzer
JOIN tFirma ON tBenutzer.kFirma = tFirma.kFirma
WHERE kBenutzer = 1

Einfach die 1 durch den PK eures Benutzer ersetzen

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Du musst dich mit der DB verbinden und dann die SQL Befehle ausführen.
Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten.

zB Visual Studio

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4

Hallo
ich habe eine Firma angelegt, definitiv mit Deutschland. Dazu 4 Benutzer, die alle den Haken bei dieser einen Firma gesetzt haben. Warum sollten diese nicht bei dieser einen Firma angemeldet sein? Wo denn sonst? Trotzdem erscheint nicht deutschland, sondern eben Afghanistan. -
Aber ich gebs auf, stelle ich eben bei jedem neuen Lieferanten das Land manuell ein, denn was habe ich von der SQL-Abfrage und dem Ergebnis. Wie kann ich es dann richtigstellen?
Hubert