Neu Lieferanten ausblend / deaktivieren

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
998
79
Moin,

unsere Liste der Lieferanten wird immer länger und enthält viele Einträge, bei denen keine Geschäftsbeziehung mehr besteht und damit stören.

Ich suche daher eine Funktion, um Lieferanten auszublenden bzw. zu deaktivieren, ohne sie gleich zu löschen. Analog zum inaktiv-setzen bei Artikeln.

Was ich nicht möchte: Lieferant löschen -> " Der Lieferantendatensatz wird aus Ihrer Datenbank gelöscht. "

Gibt es da eine Möglichkeit?
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Über die Datenbank von JTL kann der Lieferant auf inaktiv gesetzt werden. In der Tabelle "tLieferant" gibt es die Spalte "cAktiv" - die muss auf "0" geändert werden.
Dann ist der Lieferant analog wie bei den Artikeln inaktiv, aber nicht gelöscht.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
998
79
Oha, das geht natürlich auch und so werde ich es tun. Danke für den Tipp.

@JTL, falls Ihr mitlest: Ein "inaktiv" Flag im Lieferantenstamm wäre toll.
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass und Eselsohr

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
185
15
Über die Ameise kann ich ja das Aktiv-Flag "Y" oder "N" Importieren, aber im Programm selber sieht man die gemachten Einstellung jedoch nicht, oder bin ich blind ?
 
Zuletzt bearbeitet: