Lieferant verschwunden

BlaueBlume

Aktives Mitglied
13. Dezember 2009
115
0
Moin,

heute wollte ich alle Artikel eines Lieferanten auf das neue Sortiment 2011 updaten, bei den Artikeln ist der Lieferant auch jeweils eingetragen - ABER wenn ich ihn unter F4 "Lieferanten" suche ist er nicht da :eek: ?? Wie kann das sein? Kann mir da bitte jemand helfen?

BlaueBlume

Aktives Mitglied
13. Dezember 2009
115
0
AW: Lieferant verschwunden

Das gibts doch nicht - nun habe ich mal testweise die neuen Artikel mit der Ameise eingelesen und bei den Artikeldaten und den Attributen natürlich den Lieferanten angegeben, denn selsamerweise war er dort verzeichnet.

Nun erscheint der Lieferant in der F4 Lieferantenliste aber im sind keinerlei Artikel zugeordnet. Schaue ich mir die Artikel einzeln an, dann ist der Lieferant dort aber angegeben.

Wie ist denn das möglich ??

Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

sieht danach aus das der Lieferant gelöscht worden ist. Die Artikelzuweisung bleibt aber erhalten. - haber wir auch - daher ist mir das bekannt.

BlaueBlume

Aktives Mitglied
13. Dezember 2009
115
0

Hmm, na ja... ich hab nun mal den Lieferanten neu angelegt und die Artikel neu importiert dazu aber in der CSV nicht den Lieferantennamen angegeben sondern die Liefrantennummer - und siehe da nun taucht der Lieferant unter "F4 Lieferanten" auch auf sogar mit den dazugehörigen Artikeln...

seltsam ist nur...

jetzt steht bei jeden Artikel 2x der gleiche Lieferant ??

Also irgend etwas ist da nicht kosher.