Offen lieferant -> dropshippinglieferant -> mindestbestellmenge greift nicht - warum =)

karton-billiger

Guest
Hallo mit einer Frage bzw. einem Featurerequest,

wir haben etliche Produkte die wir in geringen Mengen selbst lagern und Versenden und erst ab Mengen die den Mindestabnahmemengen beim Lieferanten entsprechen oder darüber gehen quasi über Dropshipping Liefern wollen.

Wenn wir bei diesen Artikeln also die Mindestbestellmenge beim Lieferanten pflegen, dann wird diese nicht abgerufen und bei Bestellungen die unter dieser Menge liegen schlägt die Wawi trotzdem den Lieferant als Lager vor...


Wäre es nicht gut wenn die Mindestbestellmenge hier greift?


Vielen Dank
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
AW: lieferant -> dropshippinglieferant -> mindestbestellmenge greift nicht - warum =)

Hallo,

meines Erachtens ist es so, dass bei Lieferantenbestellungen die Mindestbestellmenge auf der Einkaufsliste berücksichtigt wird; Lieferantenbestellungen gehen in aller Regel ans eigene Lager.

Dropshippingbestellungen sind ja etwas ganz anderes, hier wird ja Auftragsbezogen eine Bestellung bei deinem Lieferanten zur Auslieferung an den Endkunden ausgelöst.
 

karton-billiger

Guest
AW: lieferant -> dropshippinglieferant -> mindestbestellmenge greift nicht - warum =)

Hallo,

meines Erachtens ist es so, dass bei Lieferantenbestellungen die Mindestbestellmenge auf der Einkaufsliste berücksichtigt wird; Lieferantenbestellungen gehen in aller Regel ans eigene Lager. VÖLLIG RICHTIG

Dropshippingbestellungen sind ja etwas ganz anderes, hier wird ja Auftragsbezogen eine Bestellung bei deinem Lieferanten zur Auslieferung an den Endkunden ausgelöst. VÖLLIG RICHTIG-> Ändert aber nichts daran, dass mein Lieferant eine Mindestbestellmenge vorgibt...
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
AW: lieferant -> dropshippinglieferant -> mindestbestellmenge greift nicht - warum =)

Ändert aber nichts daran, dass mein Lieferant eine Mindestbestellmenge vorgibt...

Aber dein Kunde hat nur die Menge in der Dropshippingbestellung bestellt ... oder möchtest du jedem Kunden die Artikel bis Mindestbestellmenge erreicht schenken?

Das ist nicht Sinn einer Dropshippingbestellung.
 

karton-billiger

Guest
AW: lieferant -> dropshippinglieferant -> mindestbestellmenge greift nicht - warum =)

Hallo,

wie bereits im Eingangspost beschrieben..

Es handelt sich um Artikel die erst ab einer bestimmten Menge nicht mehr von uns selbst logistisch gestemmt werden können und deswegen via Dropshipping laufen... Bei allen Bestellungen die unter der Mindestbestellmenge des Lieferanten liegen lösen wir das selbst?! Ist doch nicht sooo kompliziert =)
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: lieferant -> dropshippinglieferant -> mindestbestellmenge greift nicht - warum =)

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es noch andere Nutzer mit diesem Wunsch gibt oder ob das eher eine Ausnahme ist! Die Regel ist es sicher nicht ...