Neu Lieferant anbindung - Auch JTL Shop - Zusatzfrage auch ohne JTL Shop

gccm.ch

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
79
1
Hallo Zusammen

Ein Lieferant, welcher mir DropShipping anbietet verwendet auch einen JTL Shop.
Nun würde ich gerne fragen, ob es möglich ist dort lediglich z.B. 1x die Stunde automatisiert den Lagerstand abzufragen?
Aktuell haben wir diese Artikel einfach auf "Sofort Verfügbar" ich würde jedoch gerne den Lagerbestand anzeigen.

Mit Software von anderen Anbietern als JTL selber würde ich verstehen, wenn sowas nicht Automatisiert geht. Jedoch hoffe ich, wenn schon beide dieses Produkt im Einsatz haben, wird es eine solche möglichkeit geben.
Die möglichkeit bestünde vermutlich auch im WAWI vom Lieferanten etwas einzutragen oder ähnliches, falls es dann funktionieren sollte.

Ich weiss auch nicht ob dies Relevant ist aber wir verwenden per Produkt 1:1 die selben Artikel-Nummern.

Ich hoffe soweit verständlich.

Vielen Dank für jegliche Rückmeldungen.

Als Zusatzfrage wäre noch:
Wäre dies auch möglich, wenn der Lieferant kein JTL Shop besitzt und es keine Möglichkeit geben würde dort ein Skript oder ähnliches auszuführen?

gccm.ch

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
79
1
Hallo Zusammen

Hat hierzu niemand eine einfache Idee?

Meiner Meinung nach müsste zumindest solange beide einen JTL Shop besitzen relativ einfach möglich sein.

Wie z.B. hier dargestellt:

Lieferant wird als Dropshipper angelegt.
Lager vom Lieferant anlegen
Lager konfigurieren (ähnlich wie webshop anbindung) wobei lediglich die Lagerbestände für die entsprechenden Artikel abgefragt werden
Wawi macht wie gewohnt abgleiche und passt somit z.B. stündlich automatisch die Lagerbestände an

Sowas sollte doch möglich sein?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Wenn er einen JTL- Shop hat, dann hat er auch eine JTL-Wawi.
Da wäre es das einfachste mit einem Ameisen-Export und Import zu arbeiten.
Das könnt ihr auch über Batchdateien automatisieren.

gccm.ch

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
79
1
Hi

Vielen Dank für die Antwort. Dies habe ich aktuell soweit auch in betracht gezogen.

Aber ich hätte gehofft, dass es möglich ist zumindest die Lagerbestände direkt abzugreiffen, damit diese immer aktuell wären, vorallem bei kritischen Produkten, bei welchen nur 1-2 an lager sind. Aber ich schaue, wie wir dies umsetzen können.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ihr könntet das auch mit einem Workflow bei ihm machen.
Dieser erstellt dann die gewünschte Datei und sendet sie bspw per FTP zu dir.
Eine Batch bei dir liest dann die Daten ein.

gccm.ch

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
79
1
Sprich:
Artikel -> Ereignis "Artikel -> Geändert" --> Exportieren
und bei mir via Batch z.B. alle 15 Minuten oder so einlesen?

Oder wäre es hierbei ein anderes Ereignis?

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Artikel->Warenlagerausgang->Minusbuchung bzw Artikel->Warenlagereingang->Plusbuchung
Denn bei Artikel geändert greift der Workflow sonst nicht wirklich.

Daher ja mein Rat per Batch einen regelmäßigen Datenexport über die Ameise zu machen und den bei dir einzuspielen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.083
1.897
Ich meinte jetzt beide Workflows zum Warenlagerausgang - einmal Minusbuchung und einmal Auftrag versendet.