Inaktiv Lieferadresse=Rechnungsadresse

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
337
51
Hallo zusammen,

wir haben einige Kunden deren Lageradersse (Lieferadresse) sich von der Hauptsitz-Adresse (Rechnungsadresse) unterscheidet.

Jetzt kommen wir zu dem Szenario:
einer der oben beschriebenen Kunden ruft an und wir erstellen einen Sofortauftrag anhand der Kundennummer vorbefüllt.
Der Hacken bei Lieferadersse=Rechnungsadresse wird nicht raus genommen (man weiss ja nicht auswendig dass ausgerechnet diese Kunde LA<>RA).
Solange man den o.g. Hacken nicht entfern sieht man noch nicht einmal dass da eine andere Lieferadresse vorhanden ist.
Kunde bekommt ware wieder an den Hauptsitz geliefert und ist erneut leicht unzufrieden.


Nun meine Frage:
wo kann ich das einstellen dass bei einem Sofortauftrag sobald eine abweichende Lieferadresse vorhanden ist, dieser Hacken raus ist?


danke schon mal an alle für die Antworte(n)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich meine, dass Du das mit einem Workflow für diesen Kunden problemlos abdecken können solltest.
Damit solltest du die Werte der Lieferadresse setzen können.
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
599
25
Es wäre doch hier viel besser wenn bei Kunden die eine Abweichende Lieferadresse hinterlegt haben eine als Standard Adresse angehakt werden kann. Diese sollte dann automatisch eingtragen werden und zusätzlich ein Popup aufgehen mit einem Hinweiß auf abweichende standard Lieferadresse bzw. wenn mehr als eine Abweichende Lieferadresse vorhanden eben darauf einen Hinweiß.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
956
36
Berlin
Wisst Ihr schon wann Auftrag 2.0 kommen wird?
Ich habe bei einigen Kunden das selbe Problem und das gibt immer Ärger wenn man nicht darauf achtet.

Man kann kann ja Kundenstamm auch die Standardlieferadresse auswählen, nur packt er diese dann nicht automatisch in den Auftrag wenn der Haken drin is...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maritimia