Lieferadresse... ich kapier's nicht

XSnakeX

Aktives Mitglied
8. Juli 2012
92
1
Hallo zusammen,
ich häng mal wieder an der abweichende Lieferadresse.

Folgendes möchte ich gern:
Rechnungsadresse gleich Lieferadresse -> es soll nicht's angezeigt werden
Rechnungsadresse andere Lieferadresse -> Lieferadresse: Firma/Name, Straße, PLZ Ort

Was habe ich versucht:
Code:
cond(cond(isnullorempty(Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firma),Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Vorname + " " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Name,Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firma) + ", " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Straße + ", " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.PLZ + " " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Ort == cond(isnullorempty(Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Firma),Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Vorname + " " + Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Name,Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Firma) + ", " + Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Straße + ", " + Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.PLZ + " " + Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Ort,"","Lieferadresse:" + cond(isnullorempty(Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firma),", "+Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Vorname + " " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Name,", " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firma) + ", " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Straße + ", " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.PLZ + " " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Ort)

Ergebnis:
Rechnungsadresse andere Lieferadresse -> Lieferadresse: Firma/Name, Straße, PLZ Ort (das passt!)
Rechnungsadresse gleich Lieferadresse -> Lieferadresse:, , ,

Wie bekomme ich jetzt das Wort "Lieferadresse" und die ganzen Kommas ausgeblendet, wenn keine Abweichung vorliegt? Ich probier jetzt schon seit Stunden, bekomm's aber nicht hin.