Neu Lieferadresse entfernen?

rauch-schall.de

Neues Mitglied
26. November 2020
2
0
Schönen guten Tag zusammen,
wir haben als stationäres Geschäft kaum Versand und die automatisch generierte Lieferadresse auf per Mail versandten Aufträgen / Angeboten / Rechnungen sorgt auf täglicher Basis für Verwirrung und Diskussion. Die Lieferadresse soll nicht mehr angezeigt werden, wir brauchen diese Felder einfach nicht.
Wie kriegen wir die weg?

Schönen Gruß
Stefan Rauch
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.649
512
Berlin
Ich würde das nicht pauschal weg machen, sondern an die Versandart koppeln. Wenn Versandart = "Selbstabholer", dann blendest Du die Lieferanschrfit aus...
 

rauch-schall.de

Neues Mitglied
26. November 2020
2
0
Hi John, danke für die Idee. Da wir eben mit Versand nichts machen, kenne ich leider die Option hier auch nicht. Gibts eine globale EInstellung "Selbstabholer". Wir brauchen einfach keine Lieferadresse.

LG
Stefan
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.649
512
Berlin
Ne, die gibts leider nicht.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du legst Dir eine neue Versandart mit dem Namen "Selbstabholer" an und fragst in deinen Ausgabedokumenten ab, ob für den Auftrag diese Versandart genutzt wurde und blendest ggf. die LIeferanschrift aus
2. Du blendest den Abschnitt immer aus.

Ich würde das mit (1) machen, weil es sauberer ist und die über eine eigene Versandart Selbstabholer später noch andere Dinge steuern kannst, z.B. das beim letztendlichen "Versenden" der Aufräge aus der Wawi keine Versanddaten irgendwohin exportiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: birnal

jtluser10

Neues Mitglied
5. Januar 2021
7
0
Danke John für die hilfreiche Antwort! Stand kürzlich vor der gleichen Fragestellung. Werde den Vorschlag gleich einarbeiten.
Liebe Grüße!