Leuchtwerbung

x2ro

Aktives Mitglied
18. November 2007
148
0
Suche einen Kasten, welcher auf einer Seite ein Acrylglas eingearbeitet und beleuchtet ist. Ich möchte dort eine Folie aufziehen. Soll eine Art Leuchtschild für indoor-Zwecke werden.

Wer hat sowas? Selbst gemacht oder machen lassen? Kann mir wer eine Firma empfehlen?

Gruss.
 

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
hi
da lässt du dir im baumarkt spannplaten zuschneiden so gross wie du den kasten brachst .
vorne machst du mit dünnen leisten so eine art nut wo du eine plexiglasscheibe reinschieben kannst .
wenn du die beleuchtung oder sonstwas drinnen machen musst kannst du scheibe auch herausnehmen
und auf plexiglas kannst du auch etwas draufkleben
und innen 1,2 oder 3 neonbalken .
aussen streichst du die spannplaten oder klebst irgend etwas anderes schönes drauf .
material bekommst du alles im baumarkt
das ganze kostet auch nicht viel (wenn du keine reklame mit 2x3 meter brauchst :wink: )

gruss franz
 

x2ro

Aktives Mitglied
18. November 2007
148
0
Danke für deine Antwort.

Wie gestaltet man die Beleuchtung so, dass von vorne keine Lichtquellen erkennbar sind? Kenne mich damit nicht aus...
 

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
ich sag jetzt mal mehrere leuchtmittel mit weniger watt oder eine dunkle folie unter die werbefolie
oder plexiglas streichen

oder zb vor die neonröhre eine leiste setzen damit im kasten eine indirekte beleuchtung ist , dann ist der ganze kasten erhellt

da müsste man sich spielen damit , kann aber nicht so ein grosses problem sein


gruss franz
 

x2ro

Aktives Mitglied
18. November 2007
148
0
Hallo Vitali

Glaube nicht, dass ich diese mit einer Folie bekleben sollte. ;) Wäre ja schade...
 

Bervita

Aktives Mitglied
12. März 2007
50
4
die Folie wird zuerst an die Plexiglasscheibe angebracht und dann mit beliebigem Motiv graviert.

Gruss
Vitali