Neu letzte Kundenprozesse

tinus71

Aktives Mitglied
29. August 2013
32
12
in den letzten Kundenprozesse sollte ja eigentlioch auch die letzte Kundenprozesse angezeigt werden. Was ist dann nun wenn der Kunde mehrmals mit jeweils neuen Kundennummer bestellt hat?
Im aktuellen Fall hat bei uns einen Kunde in 2021 bestellt, angezeigt wurd allerdings die Bestellung aus 2017
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
659
142
Hi,

Kunden haben immer genau 1 Kundenummer. Das von Dir beschriebene Verhalten kann ja eigentlich nur auftreten wenn zu einem Kunden mehrere Kundendatensätze existieren. Ich würde Dir hier empfehlen die Datensätze zusammenzuführen, also die 2 Kundendatensätze zu markieren und dann via Menü zu einem Datensatz zusammenzuführen.
Wir mappen den Kunden im Servicedesk anhand der E-Mailadresse. Sollte die Adresse nicht eindeutig sein, können wir den Kunden auch nicht eindeutig zuordnen. Alternativ kannst Du die Tickets manuell dem korrekten Kunden zuordnen (oben rechts mit der Lupe dem ensprechenden Kunden zuordnen), aber ich würde empfehlen die Datensätze aufzuräumen und alle doppelten Kunden zusammenzuführen.

Grüße Michael