Neu Lets`Encrypt SSL-Zertifikat vom Chrome als "Gültig" und "Nicht Sicher" angezeigt

Matze202

Mitglied
10. Juli 2018
16
1
Hallo @all,

ich habe mir gerade zum Testen einen JTL- Shop installiert.

Nach anfänglichen Problemen, überhaupt alle Dateien erreichbar zu machen, wo anfangs das Lets`Encrypt SSL-Zertifikat vom Chrome auch als sicher angezeigt wurde, wird jetzt dieses siehe das Screenshots nur noch als "Gültig" erkannt, aber nicht mehr als Sicher eingestuft.

SSL-nicht-sicher-angezeigt-1.png

Bei euch gelesen hatte ich, dass ich im Quelltext der Seite nach allen Vorkommnissen von "http://" suchen sollte, was ich tat und dabei lediglich den Link des Powered by JTL gefunden und auf https:// geändert habe.

Ich habe auch den Spamschutz von Google und die Analytics deaktiviert.

Leider bin ich gerade mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Eure Unterstützung.

Gruß Matze202.
 

Anhänge

  • SSL-nicht-sicher-angezeigt-1.png
    SSL-nicht-sicher-angezeigt-1.png
    34,3 KB · Aufrufe: 38

Matze202

Mitglied
10. Juli 2018
16
1
@ag-websolutions.de Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die URL dir bei Unterhaltung hier im Forum geschickt.

Dabei habe ich festgestellt, dass im Inkognito vom Chrome, die selbe Seite als "Sicher" angezeigt wird, aber im normalen Chrome-Fenster bleibt es leider weiter als "Nicht Sicher".
 

Matze202

Mitglied
10. Juli 2018
16
1
Danke für die Info, da scheint es ein Problem in meinem Client zu sein, der auf der selben Version basiert wie deine.

Firefox hatte ich ebenso mit der Version 61.0 getestet, da gabs die Probleme auch nicht.

Nada wird es wohl für User auf dem Shop hoffentlich diese Anzeige mit dem "Nicht Sicher" nicht geben.
 

Woly

Neues Mitglied
27. November 2018
7
0
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe seit dem 28.11.2018 Zugang zu meinem Shop, den ich über JTL Hoste.
Die Seite wird, egal in welchem Browser, als "nicht Sicher" angezeigt.

Hier der Link zu der Seite:
https://papersportal.de/

Ich habe den Shop schon zurückgesetzt, um bewusste Fehler von meiner Seite auszuschließen.

Gruß
Dennis
 

Woly

Neues Mitglied
27. November 2018
7
0
@MBesancon

Da muss also meine Domain stehen, oder?
Was für eine Herkules Aufgabe muss ich hier genau durchführen, um mein Ziel zu erreichen?
Sorry, meine aktuellen Fähigkeiten bezüglich dieser Dinge sind noch sehr begrenzt.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Genau, es sollte deine Domain angezeigt werden. Wende dich am besten an das Hosting-Team von JTL. Da wird dir sicher fix geholfen und das Problem gelöst. Einfach im Kundencenter ein Ticket aufmachen und dein Problem schildern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woly