Leidiges Thema Webshopabgleich nicht möglich

Mims Zauberladen

Aktives Mitglied
20. April 2012
3
0
Hallo Forum,
die alte osc2.2 wurde bei meinem Kunden gehackt. Deshalb wurde nun auf die 3er Version des Oscommerce Shops umgestellt. Doch leider funktioniert der Webshopabgleich gar nicht. Am 19.4. wurde sowohl der Connector für OSCommerce als auch die Ameise-Software aktualisiert.

Die Connection zum Webshop funktioniert laut Wawi (Webshop) Einstellungen.

Beim WebShop-Abgleich kommt 'Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.', danach kommt das WebShop-Abgleich-Fenster.
Klicke ich dann auf 'starten' kommt wieder 'Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.', und dann 'Zugriff auf WebShop nicht möglich. Prüfen Sie die Internetverbindung und die WebShop-URL.'...

Der Connector ist im Rootverzeichnis des Shops, der
admin-Ordner von OSC heißt verwaltung und der Hauptordner anstelle von Oscommerce heißt shop.

Die Pfade wurden in den Dateien syncinclude.php im Ordner dbeS und admininclude.php im Ordner admin im jtl_connector Ordner dementsprechend
angepasst.

Derzeit sind alle Ordner und Dateien chmod 777 im jtlwawi_conector Ordner.

Im Broweser ergibt folgende Adresse
diedomain.com/shop/jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php -> einen 500 Error

Das Log File von Wawi

[19.04.2012 23:50:15]: http://diedomain.com/shop/jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php
[19.04.2012 23:50:15]: uID=x&uPWD=y&kKunde=0&kBestellung=0&kLieferadresse=0&kZahlungseingang=0&wawiversion=099780
[19.04.2012 23:50:25]: http://diedomain.com/shop/jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php
[19.04.2012 23:50:25]: uID=x&uPWD=y&kKunde=0&kBestellung=0&kLieferadresse=0&kZahlungseingang=0&wawiversion=099780
[19.04.2012 23:50:33]:
[19.04.2012 23:59:14]: http://diedomain.com/shop/jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php
[19.04.2012 23:59:14]: uID=x&uPWD=y&kKunde=0&kBestellung=0&kLieferadresse=0&kZahlungseingang=0&wawiversion=099780

Fehlen noch weiter Informationen oder kann mir jemand helfen?

mfg
David

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
AW: Leidiges Thema Webshopabgleich nicht möglich

Der Connector gehört ja normalerweise nicht ins Rootverzeichnis des Shop's.
Wenn du das machst mußt du in der path.php den Pfad anpassen.

Mims Zauberladen

Aktives Mitglied
20. April 2012
3
0

Hab ich vergessen zu erwähnen. Natürlich hab ich die Pfadangabe in der path.php auf '../../' wie in der Anleitung angepasst. So hat der Abgleich bei der letzten Installation auch funktioniert. Jetzt eben nicht, vielleicht gibt es noch andere Dateien wo ich Pfadangaben ändern muss?

Ich habe auch schon die Firewall und das Antiviren-Programm deaktiviert gehabt.

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0

Ich hab schon mal gehabt das diese Anpassung von "DOCROOT_PATH" nicht funktioniert hat.
Ich hab das dann so gelöst:

define ('DOCROOT_PATH',$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/ shop/");

mußt du natürlich anpassen!

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0

@Chris weiß du ob im osc3 die Tabellenstruktur identisch zum osc2 geblieben ist ?
Gute Frage. Stimmt, gar nicht darauf geachtet. Die andere Frage ist natürlich meint er 2.3 oder 3.0.2 (letztere soll ja noch nicht für den Produktivbetrieb bestimmt sein: osCommerce: Downloads) Kann natürlich sein, dass der Connector gar nicht mehr kompatibel ist. Aber zumindest sollte er ja durch den Aufruf eine Fehlermeldung bekommen.

Mims Zauberladen

Aktives Mitglied
20. April 2012
3
0

Hallo und vielen Dank für die Antworten.
war leider in den letzten Tagen unterwegs

@AndyG: define ('DOCROOT_PATH',$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/ shop/"); wurde von mir noch ausprobiert blieb leider auch ohne Resultat.

@chriss99: Im Browser diedomain.com/shop/jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php?uID=x&uPWD=y&kKunde=0&kBe stellung=0&kLieferadresse=0&kZahlungseingang=0&-> eben auch einen 500 ( Internal Server)Error

@ag-websolution: Das ist eine Interessante Frage ob die Tabellen Struktur gleich geblieben ist, ich kann es jetzt nicht sagen. Vorher war die Version 2.2rc2a, jetzt ist 2.3.1 installiert und keine 3er!! Da wurde ich ebenfalls falsch informiert, egal.

Ich hab jetzt noch einiges probiert, habe den Connector gelöscht und an anderen Stellen neu installiert, Pfade wie oben beschrieben natürlich auch geändert, alles das Selbe, zum Ende hab ich den Connector wieder in das DOMAIN/shop/ Verzeichnis installiert und siehe da der Webshop abgleich funktioniert auf einmal. IM Browser ergbit diedomain.com/shop/jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php nun 3;OSC Keine Ahnung Warum.

Jetzt wirds aber spannend, das Problem jetzt hat aber eher direkt mit osc zu tun. Aufgrund der Sonderzeichenfehler hab ich die Datenbank Collation manuell per Script geändert, jetzt ist sowohl die Webseite als auch die Datenbank latin1 bzw. iso-8859-1. Es waren ja noch keine Daten vorhanden, es hat alles bis auf das Euro-Zeichen funktioniert. Dies wollte ich im Adminbereich ändern. Jetzt hab ich bei der Admin-Anmeldung zum Shop den 500er Fehler gehabt. Zu guterletzt ist mir der Shop unter der offizielen deligierten Domain entgültig abgeschmiert und ist nur noch unter der "echten" Domain erreichbar ohne CSS!?!
Ich weiß warum ich normalerweise alles selber programmiere...

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0

@chriss99: Im Browser diedomain.com/shop/jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php?uID=x&uPWD=y&kKunde=0&kBe stellung=0&kLieferadresse=0&kZahlungseingang=0&-> eben auch einen 500 ( Internal Server)Error Dies wollte ich im Adminbereich ändern. Jetzt hab ich bei der Admin-Anmeldung zum Shop den 500er Fehler gehabt. Zu guterletzt ist mir der Shop unter der offizielen deligierten Domain entgültig abgeschmiert und ist nur noch unter der "echten" Domain erreichbar ohne CSS!?! Ich weiß warum ich normalerweise alles selber programmiere...
Ich denke mal, dass du im Admin-Ordner eine htaccess Datei hast? Wenn ja, dann könnte der 500er Fehler durch diese verursacht werden. Steht eventuell was falsch geschriebenes drinne.