Neu leidiges Thema - Artikelbeschreibung

keulejogio

Neues Mitglied
30. Dezember 2021
5
0
Hallo JTL-User,

ich verzweifle bei meiner JTL Neuinstallation an den Artikelbeschreibungen. Diese werden mir weder in den Angeboten, noch in den Aufträgen und auch nicht in den Rechnungen angezeigt. Nach mehreren Stunden google/jtl-forum recherche bin ich langsam am verzweifeln. Ich bin kein Programmierer und kann mir da nicht so helfen. Meine Version: 1.5.52.0. Ich hoffe, es findet sich jmd. mit einem kleinen Tipp für mich.

Viele Grüße und einen Guten Rutsch
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.777
260
Damit man richtig helfen kann, sollte das "Problem" entsprechend beschrieben werden. Du kannst in den Formularen auch entsprechende Felder nachpflegen wenn Dir dort was fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keulejogio

keulejogio

Neues Mitglied
30. Dezember 2021
5
0
Guten Morgen, ja - da ist es wie bei "global" über den html editor eingestellt. Es erscheint auch keine Fehler, sondern garnichts :)
 

keulejogio

Neues Mitglied
30. Dezember 2021
5
0
Damit man richtig helfen kann, sollte das "Problem" entsprechend beschrieben werden. Du kannst in den Formularen auch entsprechende Felder nachpflegen wenn Dir dort was fehlt.
Danke für die Hilfe. Gibts da eine Best Practice Anleitung dazu? Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann, als dass es sich um eine Blanko Installation handelt mit selbst eingepflegten Artikeln (keine Schnittstelle) und das die Kurz oder Langbeschreibung nicht ausgegeben wird.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.825
1.545
Soweit ich weiß wird in den Formularen grundsätzlich nur der Artikelname ausgegeben, keine Texte, denn Texte sind bei den Meisten sehr lang und haben daher z.B. auf einer Rechnung keinen Platz.

"Diese werden mir weder in den Angeboten, noch in den Aufträgen und auch nicht in den Rechnungen angezeigt"