Neu Leerzeichen in Pflichtfeldern

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ChristianWe

Neues Mitglied
8. Juni 2020
8
0
Hallo Forum,

JTL-Shopversion: 4.06

uns erreichen immer wieder Bestellungen ohne hinterlegter Telefonnummer, obwohl wir diese zwecks Rücksprachen benötigen (Die Einstellung "Telefonnummer: Ja, erforderliche Angabe" ist aktiviert). Nach etwas Recherche ist uns nun aufgefallen, dass es bei der Registrierung als Neukunde (und bei der Bestellung ohne Registrierung) ausreicht, ein Leerzeichen einzugeben, um das Feld zu umgehen.

Dies wurde hier im Forum auch bereits im Jahr 2011 für alle Pflichtfelder beschrieben: https://forum.jtl-software.de/threa...eerzeichen-fuellen-bei-kundenanmeldung.54392/

Damals wurde geantwortet, dass lediglich die Stringlänge > 0 getestet wird.

Bei der Telefonnummer werden momentan Buchstaben nicht zugelassen, aber ein Leerzeichen scheint weiterhin auszureichen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. besteht das Problem noch heute in der aktuellen Version?

Herzlichen Dank für Rückmeldungen.

PS: Wir könnten das Problem wohl in der bestellvorgang_inc.php lösen, jedoch ggf. nur bis zum nächsten Update. Daher erst hier die Rückfrage, ob wir ggf. etwas falsch eingestellt haben.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Produktart mit Leerzeichen -> Kein update zu eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1