leere Startseite

chrischi1978

Aktives Mitglied
29. Dezember 2008
9
0
Hallo...

ich habe ein kleines Problem mit dem jtl Online Shop.
Ich habe diesen heute installiert. Dieses funktionierte auch alles ohne Fehler.

Nur bleibt beim Start meines Online Shops die Startseite leer.
In den Adminbereich komme ich rein.

Ich habe diesbezüglich im Forum einen Thread gefunden der das gleiche Problem hatte. Die darin vorgeschlagene Neuinstallion brachte bei mir keine Besserung. Deshalb mache ich hier nochmal einen Thread auf :)

Hier meine Serverdaten:

PHP Version 5.2.0
MySQL: 5.0.26
Safe_Mode: deaktiviert

Laut dem Installationsprogram keine Einschränkungen.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

MfG Christian

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: leere Startseite

Wie leer ist denn die Seite ? Komplett weiss, also absolut ohne Content ? Oder sind nur keine Artikel zu sehen, aber das ausgewählte Template schon. Bei Zweitem hast Du evtl. den Wartungsmodus im Shop-Admin eingeschaltet. Beim Ersten wäre eine Nähere Beschreibung, bzw. der Link der Site sehr hilfreich.

chrischi1978

Aktives Mitglied
29. Dezember 2008
9
0

Jetzt habt Ihr mich... Wo finde ich die? Im Shop Verzeichnis? Da ist keine... Habe dann noch ein CMS laufen... Und in dem Verzeichnis ist eine drin... Aber die wird damit nichts zu tun haben oder???

chrischi1978

Aktives Mitglied
29. Dezember 2008
9
0

Und nochmal Hallo...

Danke für die zahlreichen Hilfestellungen...
Ich habe jetzt mal zzgl. noch mit meinem Hoster gesprochen...

Dieser bestätigte das noch andee seiner Kunden Probleme mit Shopsystemen (XTCommerce, JTL etz.) haben mit den identischen Problemen.

Daraufhin habe ich eine Testinstallation mit XTCommerce probiert und habe dort die gleiche leere Seite :mad:

Er will jetzt mal schauen in welchem Bereich diese Probleme liegen.

Ich muss jetzt wohl oder übel warten ob er was hinbekommt oder den Hoster wechseln...

Bei Alfahosting gab es einen Testzugang... Hier habe ich JTL ausprobiert und es funktionierte reibungslos....

Muss also echt am Hostinpaket liegen...

Ich melde mich wenn es neues zu berichten gibt...

Bis dahin einen guten Rutsch ins neue Jahr...