Hat der Benutzer das nötige Recht gesetzt?
Die Dokumentation ist noch in Arbeit.
Auch gerne an die Kollegen vom WMS-Support wenden.
Gruss,
Frank
Gibt es da mittlerweile schon Neuigkeiten bezüglich der Doku?
Wäre es nicht vielleicht auch eine Idee, Lagerplätzen eine Art Inventur-Dringlichkeitsfaktor zuzuweisen und diese dann entsprechend der Dringlichkeit einer Inventur in einer laufenden / permanenten Inventur unabhängig von z.B. Pick-Prozessen vorne anzustellen.
Aus meiner Sicht stört eine sofortige Inventur den Pick-Prozess (oder auch andere Prozesse) und erhöht die Fehlerwahrscheinlichkeit bei dieser Sofort-Inventur entsprechend. Wenn jetzt z.B. durch einen Fehlbestand oder ähnliches einfach nur die Dringlichkeit der Inventur des Lagerplatzes hochgesetzt würde, könnte z.B. der Lagerleiter - oder wer auch immer - sehen, dass eine Inventur des Platzes dringend erforderlich ist. Gleichzeitig könnte z.B. auch ein Fehler auf einem Lagerplatz dazu führen, dass auch die Dringlichkeit von benachbarten Lagerplätzen hochgesetzt wird, da hier möglicherweise Ware verrutscht ist.
Beispiel Dringleichkeitsstufen:
Lagerplatz vor einem Monat gezählt: 1.0
Lagerplatz vor 10 Monaten gezählt: 10.0
Bestandsfehler auf Lagerplatz: 15.0 (nach Prüfung dann wieder 0.0)
Benachbarter Lagerplatz von Lagerplatz mit Bestandsfehler: 10.0
Kritische Stufe, ab der der Lagerplatz zur zeitnahen Inventur vorgesehen wird: 10.0
Nicht ganz ernst gemeint
:
Eskalationstufe, bei der im ganzen Lager rote Warnleuchten blinken und per Dauerdurchsage "Inventur-Alarm" ausgerufen wird: 12.0