Hi,
ich bin mir jetzt nicht sicher ob so eine Funktion schon existiert.
Wir haben ab und zu folgende Probleme:
1. Die Ware wird aus versehen auf einen falschen Platz beim einlagern gebucht. Sozusagen: Der Mitarbeiter hat vergessen wo er es hingelegt hat oder scannt warum auch immer das falsche Fach.
2. Artikel der nicht auf der Liste war auf einen Platz gelegt. Folge: Es liegen dann z.B: 6 Artikel auf dem Platz aber nur 5 wurden gescannt. Der Fehler fällt am Ende auf aber man weiß nicht mehr wo man den Fehler gemacht hat. Damit hat man eine "Produktleiche" irgendwo im Lager liegen.
3. Zuviel eingebucht. Selten. Z.B. 2mal im Wareneingang gescannt und dann noch zweimal im Lager. Ist glaube bisher noch nie passiert, aber möglich.
Lösungen:
1. Wenn mit Pick&Pack ein Artikel aus fach 2 gepickt werden soll, der Artikel dort aber nicht liegt und man den Fehlbestand ausbucht könnte JTL zwangsweise eine Inventur des Lagerplatzes/Lagerfachs/Regal fordern. Meist liegt der Artikel irgendwo in der nähe oder es fehlen noch mehr Artikel am selben Lagerplatz.
2. Bei jeder Kommisionierung soll bei 1-5 Plätzen eine Inventur gemacht werden um permanent Fehler zu vermeiden und vorsorglich nach Fehlern zu suchen. Auch könnte man sagen das alle 6 Monate mal alle Fächer überprüft werden sollen und das während der Kommisionierung.
ich bin mir jetzt nicht sicher ob so eine Funktion schon existiert.
Wir haben ab und zu folgende Probleme:
1. Die Ware wird aus versehen auf einen falschen Platz beim einlagern gebucht. Sozusagen: Der Mitarbeiter hat vergessen wo er es hingelegt hat oder scannt warum auch immer das falsche Fach.
2. Artikel der nicht auf der Liste war auf einen Platz gelegt. Folge: Es liegen dann z.B: 6 Artikel auf dem Platz aber nur 5 wurden gescannt. Der Fehler fällt am Ende auf aber man weiß nicht mehr wo man den Fehler gemacht hat. Damit hat man eine "Produktleiche" irgendwo im Lager liegen.
3. Zuviel eingebucht. Selten. Z.B. 2mal im Wareneingang gescannt und dann noch zweimal im Lager. Ist glaube bisher noch nie passiert, aber möglich.
Lösungen:
1. Wenn mit Pick&Pack ein Artikel aus fach 2 gepickt werden soll, der Artikel dort aber nicht liegt und man den Fehlbestand ausbucht könnte JTL zwangsweise eine Inventur des Lagerplatzes/Lagerfachs/Regal fordern. Meist liegt der Artikel irgendwo in der nähe oder es fehlen noch mehr Artikel am selben Lagerplatz.
2. Bei jeder Kommisionierung soll bei 1-5 Plätzen eine Inventur gemacht werden um permanent Fehler zu vermeiden und vorsorglich nach Fehlern zu suchen. Auch könnte man sagen das alle 6 Monate mal alle Fächer überprüft werden sollen und das während der Kommisionierung.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: