Gelöst laufende ebayangebote um x% im Preis erhöhen.

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
285
18
Hallo ,

leider stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Ich suche beim Marktplatz die möglichkeit laufende Angebote zB anhand des EK-Netto um x% zu erhöhen.

Ich habe zwar ein Massenupdate dort blicke ich aber nicht so ganz durch.

Gibt es diese möglichkeit?
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: laufende ebayangebote um x% im Preis erhöhen.

mithilfe des massenupdates kannst du den preis auf den standard-verkaufspreis oder den ebay-verkaufspreis des entsprechenden stammartikels setzen. eine prozentuale erhöhung des ursprünglichen angebotspreises (unabhängig vom stammartikel-preis, auch wenn sie häufig gleich sein mögen) bieten wir bisher nicht an, können wir jedoch intern als wunsch aufnehmen. bis dahin kann dir aber leicht per sql geholfen werden. ziehe hierfür ggf bitte ein support- ticket
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
285
18
AW: laufende ebayangebote um x% im Preis erhöhen.

Hallo Sebastian. Vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich den Standard ebay Vk nehmen möchte dann nimmt JTl automatisch den Preis der beim Artikel im Reiter ebay : Preis für eu eingestellte Angebote ( Brutto ) . Ist das richtig?
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: laufende ebayangebote um x% im Preis erhöhen.

also du kannst auf den "standard-verkaufspreis" oder den "ebay-verkaufspreis" setzen, welchen meinst du jetzt genau? standard ist auf den normalen artikelpreis bezogen, ebay auf den preis für neu eingestellte angebote.

du kannst anhand des filterns auch erreichen, dass nur 1 einziges angebot geupdatet wird, und den effekt auf diese weise auch selbst ausprobieren. dazu reicht es wahrsch. auf den genauen angebotstitel zu filtern
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
285
18
AW: laufende ebayangebote um x% im Preis erhöhen.

ok dann habe ich verstanden was du meinst. Naja ein Traum wird trotzdem das Thema Kalkulation. Natürlich im Marktplatz als ( evtl viel wichtiger ) in der ganzen Wawi. Damit meine ich nicht nur die Berechnung nach +% sondern auch die Anzeige wie sich die Kalkulation von EK zum Vk verhält.
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
285
18
AW: laufende ebayangebote um x% im Preis erhöhen.

Ja ich hatte schonmal kontakt mir Stephan . Er wollte es weiter reichen. Was natürlich obercool ist wenn man über die Produktmaske laufende Angebote ändern kann . Ansonsten ist es halt wichtig das überall wo VK Preise stehen auch kalkulationen zu dem jeweilgen EK Netto stehen.

Wir kennen es aus unserer aktuellen Wawi. Dort sind kalkulationen das A und O . und ich finde jeder Einkäufer brauch vernünftige Kalkulationen zum arbeiten die auch sichtbar in der Wawi sind.

Das fehlt meiner Meinung nach komplett.
 

Ähnliche Themen