Neu Lastschrift auftrag erstellt keine IBAN übernommen

dasKelle

Aktives Mitglied
27. Januar 2021
23
3
Hallo Zusammen,

wir wollen unser Lastschrift verfahren vereinfachen.
dabei stoßen wir aber auf einige Hindernisse.

ich habe einen Testkundenstamm dort habe ich IBAN und BIC hinterlegt.
dann habe ich eine Test Auftrag mit Lastschrift angelegt.
Rechnung erstellt.

dann Wollte ich unter verkauf > Rechnungen > nicht Bezahlt. unter SEPA
eine XML Datei für das Bankprogramm ziehen.

da steht aber das die IBAN zu Kurz ist. das ist auch klar weil die IBAN gar nicht in die Zahlungsinformationen übernommen wurde.

jetzt frage ich mich ob wir evtl. was falsch eingestellt haben?

hat noch jemand Probleme mit dem Lastschrift verfahren?

Danke

Gruß

daskelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Pucci

dasKelle

Aktives Mitglied
27. Januar 2021
23
3
Jein bin dem ganzen auf der Spur
bei uns war z.B. bei Lastschrift gar nicht angeharkt das es als Lastschriftverfahren gilt.
zahlarten.JPG
sei dem das drin ist. übernimmt er beim neuen Auftrag wenn die Zahlart Lastschrift ausgewählt wird auch die IBAN und BIC aus dem Kundenstamm.
bei Webshop Aufträgen auch. weiter bin ich noch nicht da noch nicht.
nächste schritt wäre dann der Export wenn eine Rechnung erstellt wurde.
das teste ich die Tage.

Hoffe das hilft dir schonmal
Gruß
dasKelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Pucci
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Statistik - Artikelanzahl pro Auftrag JTL-Wawi 1.10 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Auftrag Notizen / Historie via dotliquid ausgeben!? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 19
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4