Neu langsame Ladezeiten Webshop | Erstreaktionszeit des Servers verringern

ManuelAnger

Aktives Mitglied
17. Mai 2021
24
1
Hallo zusammen, unser Shop hat relativ lange Ladezeiten, und bei Google Speed Insights heißt es

Erstreaktionszeit des Servers verringern

Jetzt habe ich selbst schon relativ viel rum gesucht aber irgendwie keine richtige Lösung gefunden.
Liegt es wirklich am Hosting? Der Server läuft beim JTL Partner WNM und laut WNM ist am Hosting alles TOP die Ladezeiten liegen am Shop selbst.

Die von mir geprüfte URL lautet https://kassen24.de/sunmi-D2-mini-Android-POS-Kassensystem
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.
 

badosan

Aktives Mitglied
29. April 2019
37
1
War bei uns ähnlich, hat sich jedoch seit 1-2 Tagen gelöst.
Wir hatten auch etwas experimentiert und den Redis Cache aktiviert.
Ob es nun daran lag oder ob in der Zwischenzeit das Problem serverseitig gelöst
wurde, weiß ich nicht. Jedenfalls läuft es nun wieder deutlich besser.
 

kwalke

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. Februar 2010
22
1
Gern einfach eine Mail an info@wnm.de, die Kollegen aus dem Shop Support oder unserer SEO Abteilung können sich die Ladezeiten auch gern anschauen und Konfigurationsempfehlungen geben.

Alternativ: Gern einfach mal den Redis Cache im Backend aktivieren, ist in allen Shop Hostings inkludiert, Plugins prüfen und den Profiler nutzen um zu schauen was die Ladezeiten verursacht. Die Bezeichnung „Server Antwortzeit“ in der Pagespeed Analyse ist leider Irreführend von der Bezeichnung her.
 

Ähnliche Themen